Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten sende mit unterschiedlichem TSAP

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe ein 317 PN/DP und muss an einen server datensenden. in meiner 317 sind mehrer stationen abgebildet, jetzt möchte der kunde das ich die daten von jeder station mit unterschiedlichem TSAP sende. geht das ?
    bin mir nicht ganz sicher aber jede verbindung hat doch ihre eigene tsap oder?
    das würde bedeuten das ich für jede station eine eigene verbindung mit eigenem tsap einrichten müsste oder?
    oder kann man den tsap namen bei einer bestehenden verbindung ändern?
    Geändert von Johannes F (22.02.2012 um 15:00 Uhr)
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"
    Zitieren Zitieren Daten senden mit unterschiedlichem TSAP  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Hallo Johannes,
    kannst du mal beschreiben wie die Stationen mit der 317er verbunden sind ( S7-Verbindung, ISO-ON-TCP, u.s.w )
    und wie die Verbindung zu dem Server ausschaut.
    Am besten ein Bild vom NetPro machen.

    Grundlegend:
    Unterschiedliche TSAP geht, muss sogar sein wenn du mehrer Verbindungen zur gleichen Station hast.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    die stationen habe keine verbindung zur 317, sie sind quasi darin programmiert. es ist einfach eine sammlung von daten in db's. z.b. in db10 daten von station 10 db20 von station 20 ... . nun soll die 317 die inhalte der jeweiligen db's mit unterschiedlichem tsap zu dem gleichen server schicken. z.b. daten vom db10 mit tsap 7010, daten vom db20 tsap 7020 ...
    baue ich hier einmal die verbindung mit den t-bausteine auf für meine tcp/ip verbindung zum server und ändere jedesmal bei bestehender verbindung die tsap kennung ?
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Johannes F Beitrag anzeigen
    baue ich hier einmal die verbindung mit den t-bausteine auf für meine tcp/ip verbindung zum server und ändere jedesmal bei bestehender verbindung die tsap kennung ?
    Ich würde jetzt mal behaupten:
    Nein, denn die TSAP Kennung muss beim Server ja gleich sein.
    Du baust je eine Verbindung zum Server auf, gleiche IP-Adresse aber unterschiedliche TSAP.

    Bin mir allerdings bei der Verbindung zum Server nicht ganz sicher.
    Vielleicht findet sich hier noch einer der meine Meinung bestätigen oder dementieren kann.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. KL6021 Empfange was ich Sende
    Von demmy86 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 21:25
  2. Siemens S7-200 & TSAP & LibnoDAve
    Von Dominique Van Huffel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:57
  3. UHF Sende/ Empfangsgerät
    Von WIX im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:07
  4. TSAP Parameter
    Von agmasi im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:54
  5. Sende und Empfangsbausteine RS232
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •