Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Migration von ProTool nach WinCC flex 2008 SP2

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aktueller Hinweis von mir:

    Wer in einem OP7 Betriebsmeldungen verwendet, die aufgeblendet bleiben, aber sich dabei evtl. eingebettete Variablen ständig verändern,
    bei dem geht das Migrieren ohne Projektänderung nicht. In einem OP77 wird beim Aufblenden die eingebettete Variable gelesen und bleibt
    dann mit diesem Werte erhalten. Erst bei einem erneuten Ab- und Aufblenden wird der eingebettete Wert wieder aktualisiert.

    Dadurch muss man auch einem OP77 die alte Funktion des OP7 mittels spezieller Bilder (also keine BMs mehr) und einem Auftrag 51
    nachgebildet werden.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  2. #12
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe dieser Tage versucht ein ProTool Projekt ins WinCC SP2 zu migrieren. Leider habe ich das Problem das die Meldetexte offenbar fehlen. Daher hoffe ich das mir ein Tipp gegeben werden kann wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Welches Panel soll zu welchem Panel migriert werden?
    Gab es Fehlermeldungen oder Warnungen beim Migrieren?
    Sind in dem Urprungsprojekt überhaupt Meldungen enthalten?
    Was heißt "offenbar fehlen"?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Also ich habe auch schon ein paar Pro Tool Projekte ins WinCC flexible migriert. Aber die Stör/ Betriebsmeldungen wahren nie ein Problem, oder meinst du etwas anderes?

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Kann es sein das er meint das der Alarmzeile oder Alarmfenster sind unterschiedlich ?
    Der Alarmzeile wie in Protool gibts nicht mehr. Es wird in ein Meldefenster konvertiert.
    Wenn Meldefenster, dann kann es passieren das es wird in eine Layer (Ebene ?) plaziert der deaktiviert ist. D.h. man sieht es nicht beim konfigurieren aber es funktionirt in der Runtime. Wenn man es bearbeiten will muss man alle Layer aktivieren.
    Jesper M. Pedersen

  6. #16
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Projekt zu mirgrieren hat an sich funktioniert, das Problem tritt erst beim Generieren auf. Dieses wird abgebrochen mit den Fehler z.B.: Meldetext für Objet_236 fehlt. Generiert wird ein ProTool Projekt eines TP270 10" auf ein MP277 10". Hat jemand eine Idee?

    Gruß

  7. #17
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Und ... hast du die Meldung dann mal angeklickt um zu sehen zu welchem Objekt sie dich führt und was dessen Problem ist ?

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim migrieren wird ein Logdatei erstellt.
    Obwohl das den Migration scheint zu klappen, kann es sein das es gab Probleme und nicht alles mit übertragen wurde.
    Steht in Migrationslog irgendwas über Fehler beim migrieren ?
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 08:19
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:25
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:38
  4. protool nach WinCC flex 2008 für C7-626
    Von cream3000 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:50
  5. ProTool V6.0 SP2 nach WinnCC flex 2007 Adv
    Von Martin L. im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 08:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •