Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Softing S7 OPC Server Problem die Daten aus zulesen

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Hützemert
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,

    also ich bin ein OPC Neuling. Habe einen S/ OPC Server aufgebaut auf meinen notebook und den via Ethernet mit meiner SPS vernetzt. habe auch die Projektierungsdatei von step 7 benutzt. Alles Gut soweit.

    Im Softing OPC Client sehe ich auch meinen DB1 und auch seinen Inhalt. Jetzt habe ich bei der Item Syntax eine Quality GOOD, kann aber die Value der Items nicht auslesen. Da sagt mir der Client Quality BAD (waiting for initial data). Hilfe was muss ich machen damit ich meine aktuellen Datenwerte lesen kann?????

    Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!


    Vielen Dank im Vorraus

    CURTIS
    Zitieren Zitieren Softing S7 OPC Server Problem die Daten aus zulesen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    schwierig zu sagen, ist der OPC Server und Client auf einen Rechner?
    Hast du beim Softing Support schon angerufen?
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen die haben einen Guten Support


  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    317
    Danke
    0
    Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Softing OPC Client sehe ich auch meinen DB1 und auch seinen Inhalt. Jetzt habe ich bei der Item Syntax eine Quality GOOD,
    bis hier hin kommt die Information "nur" aus dem OPC Server und der Konfiguration, die der sich vom Step7 Projekt reingezogen hat.

    kann aber die Value der Items nicht auslesen. Da sagt mir der Client Quality BAD (waiting for initial data).
    ab hier versucht der Server tatsächlich in die SPS reinzugreifen. Da das nicht klappt kommt Bad_Waiting_For_Initial_Data. Daraus schließe ich das deine Verbindungskonfiguration (zwischen OPC Server und S7) fehlerhaft ist. Also irgenwas mit IP-Adresse, Rack/Slot etc. nicht stimmt.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem zu Softing S7/S5 OPC Server
    Von ralfeden im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:21
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 08:14
  3. Softing OPC Server und AGLink (Updatezyklus)
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 05:58
  4. Softing OPC Server Aliasdatei (rohdaten)??
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 21:11
  5. Daten aus OPC Server auslesen mittels VB6
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •