Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KTP400 Alarmspeicher nach Spannungsfall??

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu einem KTP400 und zwar was passiert mit dem Alarmen und Betriebsmeldungen im Störspeicher wenn die Spannungausfällt?? Sind die weg oder kann das Panel diese fest Speichern??



    Lars
    Zitieren Zitieren KTP400 Alarmspeicher nach Spannungsfall??  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Da gibt es ein "Historeinspeicher / Meldungsarchiv"oder so ähnlich das speichert die Werte.
    Ansonsten werden bei mir Alarme in der PLC gesetzt (remanent) und müssen quittiert werden.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welches KTP400 meinst Du? (Basic? Comfort?)

    Archive und gepufferte Uhr gibt es nur beim Comfort.

    Worst case: KTP400 BASIC MONO PN hat einen wartungsfreien remanenten Umlaufpuffer für 256 Meldeereignisse. Die Historie der Meldeereignisse müßte also beim nächsten Einschalten noch vorhanden sein. Allerdings startet nach jedem Spannungsausfall die ungepufferte Software-Uhr des Panels neu und muß für vernünftige Zeitstempel der Alarmereignisse synchronisiert werden.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Textemeldungen am KTP400 anzeigen
    Von Ricko im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:17
  2. KTP400 im Aussenbereich
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:36
  3. S7 1200 + ktp400
    Von Joseppe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:28
  4. ktp400 und s71200
    Von Jerenekasi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:36
  5. Spannungsfall in Wechselstromanlgen
    Von fra226 im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •