Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IP-Adresse über DHCP zuweisen

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte gerne einer CPU-317F 2PN/DP eine IP-Adresse per DHCP zuweisen lassen. Ich habe nun im NetPro unter Parameter "IP-Adresse auf anderem Weg beziehen" ausgewählt. Wenn ich nun aber in der HW-Konfig DHCP aktivieren will, so ist der "IP Konfiguration zuweisen" Knop ausgegraut. Wie gehe ich nun ab besten vor?

    Vielen Dank für Eure Tips.
    IP.PNG
    Zitieren Zitieren IP-Adresse über DHCP zuweisen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Dies SPS bekommt vom Router eine Adresse. Die kennst du vorerst nicht. Also kannst die auch nicht zuweisen.
    Jetzt wird das ganze eine unspezifizierte Verbindung, weil die Adresse sich ja jedesmal ändern kann.
    Identifiziert wird die Kiste (bei Dir) über die MAC-Adresse.

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast überhaupt keinen gefundenen Teilnehmer ausgewählt, im oberen Drittel des Fensters,
    entsprechend gibts auch kein Funktionen die du für "keinen Teilnehmer" verwenden kannst.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Über BCD Ausgänge zuweisen
    Von climby im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:13
  2. S7 300 dhcp
    Von FvE im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:57
  3. IP-Adresse über Fernwartung ändern?
    Von EliteGurke im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:11
  4. IP-Adresse über HMI ändern
    Von Marcus im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •