Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beckhoffklemme KL2722 mit S7-314 CPU betreiben

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Hab mal ne frage?

    Habe eine Siemens CPU 314 und möchte in meinem Haus die Rollläden mit einer Beckhoffklemme (KL2722) über Profibus "BK3150" steuern.
    Mein Problem ist, dass ich für diese Klemme keine GSD Datei im Step7 habe. Kann man ein anderes GSD-file verwenden? zb. Universalmodul?

    Hat da jemand Erfahrung????

    bg
    Luzifa83
    Zitieren Zitieren Beckhoffklemme KL2722 mit S7-314 CPU betreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Luzifa83,

    also laut Beckhoff Homepage steht da: "Breite im Prozessabbild: 2 Outputs"
    würde diese daher als 2 Digitale Outputs ansehen und so im Buskoppler Parametrieren...

    Gruß

    Markus

  3. #3
    Luzifa83 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab das mit einer Universalmodul gemacht und 8bit Ausgänge eingestell. hat auch funktioniert.
    Doch als ich eine weitere KL2722 Klemme dazugesteck (und parametriert) habe, hat der Profibuskoppler BK3150 einen fehler angezeigt.

    hab schon alles probiert aber ich bekomm den Koppler mit zwei oder mehr KL2722 nicht zu laufen!!!

    Hat jemand das schon so realisiert S7 CPU und zwei oder mehr KL2722 mit BK3150? Bitte um hilfe

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unter diesem Link auf der Beckhoff Seite kannst du eine GSD Datei für deinen BK3150 runterladen. Im Hardware Manager kannst du diese Datei dann installieren (Menü Extras\GSD-Dateien installieren).
    Nachdem die GSD-Datei installiert ist kannst du den Beckhoff Buskoppler aus dem Hardware Katalog auswählen (PROFIBUS-DP/Weitere FELDGERÄTE/IO). Der lässt sich dann ähnlich mit Modulen besücken wie z.B ET 200S.

Ähnliche Themen

  1. OB 35 mit CPU 314 2DP
    Von matchef im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 07:51
  2. Verbindungskabel für CPU 314 (314-1AE02-0AB0)
    Von outbreak7 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 10:46
  3. Kommunikation CPU 314 mit einem Metallsuchgerät
    Von Cyberbit im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:39
  4. CPU 314 2DP 314 6CG03 0AB0 Uhrlöschen
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:38
  5. OP7 mit CPU 314
    Von Thruest im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 13:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •