Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S7 Bibliothek

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    habe eine Version von Simatic auf neuem Rechner installiert. Ich finde leider keine Bibliotheken. Ich weiss es sind einige Bausteine, die man als Bibliothek erstellen kann aber wo finde ich die Standard? IEC, SFB/SFC .... Gibt es sie irgendwo zum Download?
    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke euch für die Hilfe
    Zitieren Zitieren S7 Bibliothek  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    655
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Normalerweise musst du nichts extra installieren.
    Wenn du im Bausteineditor bist, dann hast du links ein Fenster in dem Programmelemente
    oder die Aufrufstruktur angezeigt wird. Darin der unterste Punkt ist der Bibliotheksordner.
    Darin wiederum ist die Standard-Bibliothek mit den SFC´s, SFB´s etc.

    Gruß
    Toki

    Edit: Bild hochgeladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Toki0604 (02.03.2012 um 03:58 Uhr)
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  3. #3
    Bamby ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Toki!
    erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe natürlich den Ordner "Bibliotheken" im Bausteineditor. Aber beim Anklicken öffnet er sich nicht. es sei denn, es ist leer. Wie kann ich das Problem beheben? übrigens ich habe Version 5.5

    vielen dank!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    655
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Das habe ich noch nie erlebt .
    Werde heute Abend mal schauen ob ich was dazu finde...
    Hast du denn bei Big-S schon mal gesucht, in den Downloads oder so??
    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    S7- V5.5 DVD einlegen und statt installieren nur reparieren, dann sollten gelöschte Beispielprojekte und Bibliotheken auch wieder vorhanden sein!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  6. #6
    Bamby ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Toki,
    danke für die Antwort. Nach Recherche konnte ich nicht finden, was "big-S" bedeutet oder besser den Bezug zu Step7. Das mit dem Reparieren hatte ich schon mal ausprobiert, bevor ich hier den Thread öffne.Ich habe es anders probiert und die Lösung ist da. Einfach über Datei-->öffnen --> Register Bibliothek bzw. Beispiele --> und alle vorhandenen Dateien hier hochladen. Das funktioniert jetzt richtig! Ob es den richtigen Weg war, weiss ich nicht aber es funktioniert jedoch!
    ich danke Dir noch einmal.
    Zitieren Zitieren Habe es gelöst!  

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bamby Beitrag anzeigen
    Hallo Toki,
    danke für die Antwort. Nach Recherche konnte ich nicht finden, was "big-S" bedeutet oder besser den Bezug zu Step7. Das mit dem Reparieren hatte ich schon mal ausprobiert, bevor ich hier den Thread öffne.Ich habe es anders probiert und die Lösung ist da. Einfach über Datei-->öffnen --> Register Bibliothek bzw. Beispiele --> und alle vorhandenen Dateien hier hochladen. Das funktioniert jetzt richtig! Ob es den richtigen Weg war, weiss ich nicht aber es funktioniert jedoch!
    ich danke Dir noch einmal.
    Wie jetzt ???? big-S steht ganz einfach für SIEMENS. Mit anderen Worten : Du sollst auf den Support-Seiten nachschauen ob es zu deinem Problem eine Lösung gibt
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    655
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schön das das Problem gelöst ist
    Wenn es funktioniert hat, dann war es sicher der richtige Weg.
    (nächstes Mal schreibe ich einfach nur Siemens statt Big-S )

    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

Ähnliche Themen

  1. WinCC Bibliothek
    Von markuscps im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:00
  2. Bibliothek erstellen
    Von RiFaSch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:37
  3. Bibliothek
    Von wasduwolle im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 01:35
  4. Wago-Bibliothek
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:16
  5. Musterbausteine Bibliothek
    Von Gurgli im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •