Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FB64 als Multiinstanz anufrufen und den DATA auf eine IN vom FB legen

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich bin gerade dabei mir einen Baustein für Kommunikation über Ethernet aufzubauen und rufe in einem FB den FB63 und FB64 als Multiinstanz auf. Jetzt wollte ich die Eingänge von den FB63 / FB64 an meinem FB als IN anlagen. Bei den REQ, ID und LEN hat es auch super geklappt.
    Mein Problem ist das ich den DATE Eingang nicht auf meinen Erstellten FB als IN anlegen kann.

    Ich hoffe ihr versteht mich.

    Gruß
    Alexander
    Zitieren Zitieren FB64 als Multiinstanz anufrufen und den DATA auf eine IN vom FB legen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    391
    Danke
    58
    Erhielt 113 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von AlexanderEms Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr versteht mich.
    Na ja
    Aber vielleicht hilft Dir folgende Information:
    Das "Durchreichen" von Formalparametern als Aktualparameter an untergeordnete Bausteine unterliegt bei Step7 einigen Einschränkungen.
    In der Online-Hilfe des KUP-FUP-AWL-Editors findest Du eine Auflistung der Möglichkeiten unter der Überschrift
    Zulässige Datentypen beim Übergeben von Parametern
    Sieh Dir das mal an
    Gruß
    Erich

Ähnliche Themen

  1. GND auf PE legen
    Von MrLeeh im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 12:44
  3. Datenbausteine auslesen und als csv speichern vom PC aus
    Von masa im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 07:42
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:37
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •