Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC->TS-AdapterV5.0->CPU315-2DP->TP177A

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin ganz neu und unerfahren in Sachen S7.
    Habe folgendes Problem.Wie die Überschrift schon sagt möchte ich folgendes realisieren.
    Die Verbindung bzw. Übertragung zwischen PC über TS-Adapter zur CPU315 funktioniert.
    Nun wollte ich das TP177A mit einer Profibus-Leitung mit der CPU DP Schnittstelle verbinden.
    Kann man mit der Konstellation auch die Übertragung mit WinCC-Flexible auf das TP vornehmen?
    Oder muss man eine direkte Verbindung zwischen PC und Panel haben?

    Bitte um Hilfe
    Zitieren Zitieren PC->TS-AdapterV5.0->CPU315-2DP->TP177A  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    bin da zwar nicht ganz sattelfest aber:

    Hab einige Anlagen am laufen bei denen das TP177A an der MPI Schnittstelle hängt, da kann man dann direkt über den auf MPI angesteckten TS Adapter auch auf das TP, ist aber meist sehr langsam! Firmwareupdate geht meines wissens nach nicht!
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winnman Beitrag anzeigen
    bin da zwar nicht ganz sattelfest aber:

    Hab einige Anlagen am laufen bei denen das TP177A an der MPI Schnittstelle hängt, da kann man dann direkt über den auf MPI angesteckten TS Adapter auch auf das TP, ist aber meist sehr langsam! Firmwareupdate geht meines wissens nach nicht!
    Langsam, elendich langsam wenn es über Telefon geht! Und Firmware geht auch, wenn Ihr Zeit (kann schon 3-4 Stunden dauern), Nerven und eine stabile Telefonverbindung habt!

    Leider kann WinCC flex nicht routen, hab zumindest bis jetzt keinen Erfolg damit gehabt!

    Wenn Fernwartung, dann sollten alle Geräte in einem Netz hängen
    PC --> Modem (MPI) --> CPU (MPI) und TP (MPI) oder alles was MPI ist auf DP!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Soweit Ich weiß kann WinCC Flex schon Routen aber das Routing wird im Netpro eingestellt....
    PG/PC Station einfügen mit dem Netzwerk (MPI) Verbinden und am DP das Panel dranhängen ! Das Routing von MPI auf DB übernimmt die CPU !
    Welchen FW Stand hast du bei den Geräten?

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rauchegger Beitrag anzeigen
    Das Routing von MPI auf DB übernimmt die CPU !
    siehe auch da:
    http://support.automation.siemens.co...208582&x=0&y=0


    Hinweis:
    Die Ziel-Station muss die Funktion S7-Routing nicht unterstützen.
    Geändert von Fritz1001 (02.03.2012 um 21:21 Uhr) Grund: Hinweis

Ähnliche Themen

  1. [b] cpu315-2dp
    Von Lipperlandstern im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 14:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:14
  3. Biete CPU315-2DP,CPU317-2DP,PP17-2,DP/DP-Koppler
    Von Thommi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:03
  4. V: Cpu315-2dp
    Von sps-koka im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:42
  5. CPU315-2DP
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •