Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: STEP7 5.5 SP2 zum Download

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Werner1
    Du musst die neueste Step7 Prof CD Ordern (Nur die CD, ohne Lizenz)

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oder gibt es bei Siemens ein download link dazu?

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Werner1 Beitrag anzeigen
    oder gibt es bei Siemens ein download link dazu?
    In aller Regel gibt es nur Servicepacks zum Download, also gibt es keine Downloadlinks der Voll-Software.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Danke, das nenne ich mal einen qualifizierten Link.

    Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiter tippen. Die ganzen Neuigkeiten brauche ich nicht, jedenfalls noch nicht.

    Gruß an alle
    Wilhelm

  5. #15
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    126
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe bis vor wenigen Wochen mit Step7 V5.3 professional gearbeitet - ursprünglich auf einem nativen XPSP3.
    Nach Wechsel Rechnerhardware und OS auf Win7-X64 zunächst mit V5.3 in einer virtuellen Maschine mit XPSP3 unter
    VMWARE (Player).
    Diese Migration ging wirklich recht problemlos. Alten Rechner mit XPSP3 mit VMWARE Converter über Netzwerk virtualisieren,
    Lizenz mit USB Stick übertragen.
    USB- Adapter in die virtuelle Maschine durchreichen -
    und alles geht einwandfrei.
    Das Durchreichen des USB- Adapters geht allerdings nur, wenn der USB- Adapter an einem USB2.0 Port angeschlossen ist.
    Das Durchreichen geht definitiv nicht, wenn der USB- Adapter an einem USB3.0 Port angeschlossen ist!
    (Dazu gibt es einen Artikel aus einem Forum westlich des Atlantiks)
    Die Projekte sind dabei auf einem zur virtuellen Maschine durchgereichten Host- Laufwerk.
    Bis auf - Man sollte die virtuelle Maschine bei laufendem Step7 nicht schlafenlegen; das gibt dann schonmal Fehlermeldungen
    beim Wiederaufwecken.
    Besser Step7 beenden - dann Schlafenlegen.

    Wegen aktuellem Projekt mit CPU317 PN/DP war dann Update auf aktuelles Release V5.5SP2 notwendig.
    Zunächst Update in der virtuellen Maschine mit gelieferter CD auf Step7 V5.5SP2 - Die CD enthält nur
    das Update für Step7, nicht jedoch Updates für PLCSIM etc.
    Update des Lizenzschlüssels mit mitgeliefertem USB- Stick.
    Ergebnis: Problemlos.
    Die alten Pakete PLCSIM, SCL, GRAPH7 aus dem V5.3 Paket laufen weiter.

    Nächster Schritt:
    Installation Step7 V5.5SP2 auf der nativen Win7-X64 Maschine.
    Lizenzschlüssel aus der virtuellen Maschine über USB- Stick auf die Host- Maschine übertragen -
    Fummelskram, aber geht.
    SCL, PLCSIM installieren - auch das geht, aber nicht mit der vollautomatischen Installation.
    Da muss man auch schonmal ein Setup aus einem Unterverzeichnis manuell starten.
    Anschliessend Update auf die aktuelle Version PLCSIM - ich mag das Ding nicht missen -
    geht auch - allerdings auch nicht ganz automatisch.

    Zum Schluss noch NetToPLCSim - a really great tool - dann kann man auch über einen
    S7-OPC Server auf Daten von PLCSIM zugreifen.

    Endergebnis:
    Step7 V5.5SP2 laufendend auf Win7-X64 mit
    PLCSIM V5.4
    SCL V5.3
    Graph7 - noch nicht getestet, da ich es nicht brauche

    mfg
    Erdmann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:49
  2. Download Step7 V5.4
    Von Dabbes vorm Herrn im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:56
  3. win cc flexible zum download
    Von linuxluder im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:36
  4. Download step7 5.3
    Von Michi_v im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •