Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: STEP7 5.5 SP2 zum Download

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    STEP7 5.5 SP2 steht zum Download bereit.
    http://support.automation.siemens.co...dard&nav0=tree

    Hat das schon jemand getestet?

    Gruß
    Klaus
    Zitieren Zitieren STEP7 5.5 SP2 zum Download  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Klärmolch für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (06.03.2012)

  3. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Klärmolch Beitrag anzeigen
    STEP7 5.5 SP2 steht zum Download bereit.
    Hat das schon jemand getestet?
    Jep, läuft ohne Probleme.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Klärmolch (06.03.2012)

  5. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Aber nicht unter DEM Link, sondern hier:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/57026339
    Geändert von M-Ott (06.03.2012 um 07:12 Uhr)
    Gruß
    Michael

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    Klärmolch (06.03.2012)

  7. #4
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    150
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    der Hinweis auf das Update hat mich kurz aufschrecken lassen, programmiere ich doch seit einiger Zeit so munter mit Step7 V5.4 SP2 vor mich hin (WinXP, SP3).

    Jetzt lese ich dass es schon V5.5 mit SP2 gibt. Habe gerade auf der CA01 nachgelesen, dass das Update V5.4 -> V5.5 ca. 400,-€ kostet. Was ist denn bei V5.5 anders/besser? Finde gerade nichts über den Unterschied. Lohnt sich der Kauf?

    Danke für eine Erklärung oder einen erklärenden Link.

    Gruß Wilhelm

  8. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.451
    Danke
    454
    Erhielt 510 Danke für 412 Beiträge

    Standard

    Hallo Wilhelm,

    von der Programmierung her hat sich eigentlich nichts geändert. Es werden halt aktuelle Baugruppen und aktuelle Betriebssysteme unterstützt. Wenn du bisher keine Defizite hattest, dann kannst du dir die 400,-€ sparen. Wobei "Sparen" auch kein guter Tipp ist. Also, besser versaufen, gut anlegen oder einfach mal so verprassen. Du mußt es selber wissen. Falls du Dienstleister bist, kannst du morgen eventuell vor einer Steuerung stehen, die du mit V5.4 eventuell nicht mehr bearbeiten kannst.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
    der Hinweis auf das Update hat mich kurz aufschrecken lassen, programmiere ich doch seit einiger Zeit so munter mit Step7 V5.4 SP2 vor mich hin (WinXP, SP3).
    Also ich verwende noch V5.2

    Die Hardware ist außerhalb und dem Programm ist völlig egal, mit was du es schreibst.

    Es ist so wie Onkel schreibt:
    Brauchst du die neue, bessere? Hardware?


    bike

    btw: wobei ich das Geld zu verflüssigen gut finde. Schmeckt und macht das Leben lebenswert.
    Also Onkel hat wieder recht!

  10. #7
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
    ... der Hinweis auf das Update hat mich kurz aufschrecken lassen, programmiere ich doch seit einiger Zeit so munter mit Step7 V5.4 SP2 vor mich hin (WinXP, SP3). Jetzt lese ich dass es schon V5.5 mit SP2 gibt....
    Mach´dir erstmal keine Sorgen, das geht alles noch wie es soll !
    kind regards
    SoftMachine

  11. #8
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Also,
    habe es bis zur 319-3 PN/DP kann man mit V5.4 zum Laufen gebracht
    kind regards
    SoftMachine

  12. #9
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    WL7001 (07.03.2012)

  14. #10
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe Step7 V5.5 prof mit scl auf XP installiert. Nun möchte ich auf Windows 7 umsteigen und habe V5.5 SP2 auf Windows 7 installiert aber leider ist das Softwarepaket für scl nicht bestandteil von SP2. Gibt es eine bestimmte vorgehendweise um auch scl auf Windowws 7 zu laufen zu bekommen mit SP2.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:49
  2. Download Step7 V5.4
    Von Dabbes vorm Herrn im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:56
  3. win cc flexible zum download
    Von linuxluder im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:36
  4. Download step7 5.3
    Von Michi_v im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •