Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Übertragung mit micro win

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe auf ein paar fachkundige Antworten.
    Ich bin zurzeit in einer Umschulung zum Mechatroniker und arbeite im Rahmen meines Praktikums gerade in Wolfsburg bei einem großen Automobilhersteller an einem FTF- Projekt (Führerloses-Transport-Fahrzeug).

    Zu meinem Problem : Ich wollte ein aktuelles S7 Programm durch ein älteres Programm auf eine S7-200 austauschen.
    Ich habe dazu "Urgelöscht" und das neue Programm mit "Übertragen auf CPU" in das Zielsystem geladen.

    Problem : Das neue Programm bleibt nicht dauerhaft in der CPU und die Fahrfunktionen des FTF sind nicht mehr vorhanden, sprich, die zwei Motorregler bekommen zwar von dem entsprechenden SPS Ausgang ein Signal aber leider nicht das was nötig ist, um zu fahren!

    Was könnte da schief gegangen sein? Bin für jede Anregung dankbar, vielen Dank schon mal...
    Zitieren Zitieren Übertragung mit micro win  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was heißt "Das neue Programm bleibt nicht dauerhaft in der CPU"?
    Wenn Du in MicroWin "Laden aus CPU" machst, ist kein Programm auf der S7-200? Oder wieder das alte?
    Und wann? Direkt nach dem "Laden in CPU" oder erst nach einem Kaltstart der CPU?

    Ist schon ungewöhnlich, denn das Programm kommt auf den internen EEPROM und sollte damit auch Nullspannungsfest sein.


    Oder macht das Programm vlt. nur nicht das, was Du erwartet hast?

Ähnliche Themen

  1. Mittelwetbildung mit S7 micro win / S7 216
    Von musikmaker im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:46
  2. Micro/Win
    Von EK1952 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:13
  3. micro/ win 32 v 3.2
    Von maresic.s im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 21:42
  4. Problem mit S7 micro Win
    Von Oeder im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 18:20
  5. S7 micro win
    Von Thor im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •