Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simatic Bücher - Lohnenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    123
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    nach knapp 2 Jahren Abstinenz bin ich jetzt wieder dabei in die S7-Welt zu kommen

    Ich würde mir gerne dazu ein paar Bücher anschaffen um mich wieder einzuarbeiten und habe da mal zwei Bücher ausgesucht und mich würde interessieren, ob die Ihr Geld Wert sind oder man besser auf diese Verzichtet.

    Eventuell habt Ihr ja noch ein paar gute Bücher die man empfehlen kann in diesem Gebiet?

    Arbeitsbereich:

    S7-300 / 400
    WinCC Flexible auf Panel bzw. als Runtime auf PC
    Profibus und Profinet

    Dazu habe ich folgende Bücher ins Auge gefasst:

    Automatisieren mit SIMATIC: Controller, Software, Programmierung, Datenkommunikation, Bedienen und Beobachten
    44,90€, Ausgabe 1. Juli 2012 (Noch nicht erschienen) - Lohnt sich da noch die Ausgabe 22. Dezember 2009 oder lieber warten?

    Automatisieren mit SIMATIC S7-300 im TIA Portal
    69,90€

    Aktuell arbeiten wir noch mit Step 7 v5.5 und Flexible 2008, aber TIA-Portal ist ja schon da und wenn wir die neuen Comfort-Panel einsetzen dann müssen wir ja eh auf das TIA Portal wechseln mit Flexible.

    Gruss,
    Michael
    Zitieren Zitieren Simatic Bücher - Lohnenswert?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Vielleicht helfen erstmal die (kostenlosen) Ausbildungsunterlagen von Siemens

    http://www.automation.siemens.com/mc...n/Default.aspx
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    123
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo SoftMachine,

    danke, die habe ich schon auf dem USB-Stick immer dabei
    Ist jetzt halt die Frage ob sich die Bücher dann noch lohnen oder ob da nichts 'neues' dann drin steht wie in den Siemens Unterlagen?

    Gruss,
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na, das ist "Pilosophie-Sache",
    entweder Buch als Kompaktform kaufen oder die kostenlosen Infos und Beispiele selbst suchen !
    In den Büchern steht letztendlich nichts anderes

    suchen kannst du:
    ... hier im Forum (SuFu, FAQ´s. etc. ), da gibt es schon erschöpfende Auskünfte je nach Fragestellung
    ... im Netz (Google ist dein Freund) gibt es auch noch weitere SPS-Seiten http://www.sps-lehrgang.de/operanden-in-sps/
    ... oder einfach loslegen (learning by doing) und bei Problemen hier fragen
    kind regards
    SoftMachine

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    MSP (07.03.2012)

Ähnliche Themen

  1. Bücher für Simatic
    Von AdrianS im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:32
  2. Verkaufe SIMATIC STEP7 BÜCHER
    Von MarkusP im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 07:40
  3. Step7 Bücher
    Von MRT im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:42
  4. SPS Bücher
    Von manuel_bo im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 14:11
  5. WinCC Bücher??
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •