Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: S7 300 geht in Stop , wenn MPI kabel zum PC angeschlossen wird !

  1. #41
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mm? ich glaub bei dem ini kann man keine verzögerung einstellen, wusste bis eben nicht , dass das überhaubt geht... , es gibt inis wo man eine verzögerung einstellen kann ?

  2. #42
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Du könntest eventuell die Position des Sensors etwas verändern, so dass er etwas später schaltet, ich glaube, so war das gemeint.
    Gruß
    Michael

  3. #43
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Du könntest eventuell die Position des Sensors etwas verändern, so dass er etwas später schaltet, ich glaube, so war das gemeint.
    Genau, so war es gemeint. (Ich hätte nicht gedacht, das ich damit so viel Verwirrung stiften könnte.)
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  4. #44
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wenn der Takt zu ende ist , schaltet der Ini , wenn der ini versetzt wird was eigentlich nicht so einfach ist müsste man halteblech versetzen , dann schaltet der ini doch garnicht, ... oder nur ein paar mikrometer rausschrauben , das reicht wohl nicht

  5. #45
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hä? Ich kenne doch eure Anlage nicht. Welcher Ini eventuell wie versetzt werden kann, das kann hier doch keiner einschätzen. Nimm Dir mal einen erfahrenen Kollegen dazu, und dann schaut Ihr euch das an.

    Das Prinzip ist doch so: Ein Greifer schließt. Wenn der Sensor Greifer "Geschlossen" meldet, dann startet ein Antrieb, der den Greifer mit dem Material bewegt oder? Warscheinlich meldet der Ini bereits Greifer geschlossen, bevor der Greifer wirklich zu ist und deshalb startet der Antrieb zu früh. Oder?

    In diesem Fall kann man den Ini für "Greifer geschlossen" etwas nachjustieren, das der "Greifer Zu" erst meldet, wenn der Greifer wirklich zu ist und das Material sicher sitzt.

    Oder etwas ähnliches, was zu diesem Prinzip und zu eurer Anlage passt. Es muss halt nicht immer eine Zeitverzögerung in der SPS sein.

    Was ist daran eigentlich schwer zu verstehen?

    Es kann ja auch durchaus sein, dass das bei eurer Anlage gar nicht geht was ich vorschlage. Aber auch das müsste man doch erkennen, wenn man davor steht.
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  6. #46
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Und wenn alles schief läuft, dann setz ein hardware-zeitrelais an den Ini-ausgang und verzögere das Signal zur SPS

  7. #47
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ja ja nicht gleich so grantig werden , wenn ich da nochmal nachfrage; also erstens ist hier kein erfahrener kollege den ich fragen kann, daher versuch ich mich hier im forum ein wenig auzustauschen, also hier für steuerungsfragen (sps, Fu usw.) bin ich hier der einzige , hier ist sonst niemand ... hier gibs nur welche die mal ein ini auswechseln... außerdem gings ja um die problematik , ich komm nicht auf die sps mit dem mpi adapter....

  8. #48
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    und diese fragen wann der antrieb losfährt , wird ja vom simovert FU gesteurt, kann ich noch nicht beantworten , ich wollte mir das programm mal angucken , welche bedingungen für den verfahrsatz anwählen , gegeben ist , vielleicht ist der ja auch unabhängig vom greifer ...

  9. #49
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten2012 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist der ja auch unabhängig vom greifer ...
    Das kriegste einfach raus: Einfach den Sensor abstecken und schauen ob der Antrieb losläuft (Würde mich wundern)
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  10. #50
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Torsten2012 Beitrag anzeigen
    .. komme bei der anlage eh nicht rauf .. die aufgabe war z.b. ein Antrieb, ca 100ms zu verzögern, weil ein Greifer vermutlich mehr zeit braucht , damit das rohr korekt positioniert ist , ich glaub auch nicht , dass das so einfach ist, aber symboltabelle nachtragen wäre ja schonmal ein anfang...
    Wenn du programmieren kannst, kannst du auch das Projekt so nachbearbeiten, dass du Änderungen machen kannst.
    Wenn ich deine Fragew abe so lese, bist du nicht so ganz fit mit der Materie.
    Das erste Problem sehe ich schon daran, dass vermutet wird es sit die Zeit.
    Vermuten ist doof, wissen wäre besser.

    Hat das System schon einmal komplett funktioniert und hat sich das Problem erst später ergeben?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:35
  2. SPS geht in Stop, wenn DP Slave getrennt wird
    Von superkato im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 11:58
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 17:44
  5. CPU 318-2DP Stop bei aufstecken MPI Kabel
    Von Mike0815 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •