Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: S5 100 U CPU 103 Programm läuft nicht

  1. #21
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ausgänge im Status anschauen?

    Kann an den Karten messen da kommt nix an. Was mich allein schon wundert ist auch dass ich keinen Strom messen kann. Die Pegelsonde wandelt ja die zugeführte energie von 24 V in einen Strom um. Und hier kann ich auch schon nichts messen nicht mal 4mA was ohne "Wasser" ja mindestens ankommen müsste!
    Hier liegt erstmal der Hase im Pfeffer, ich kenne das Siemens Programmiersystem nicht, mit meinem der Processinformatik kann man die EWs direkt anzeigen. Das wäre aber der zweite Schritt, erstmal obiges Problem lösen. Sind die Meßumformer irgendwie nicht oder falsch parametriert (Schalter, Steckbrücken, was weiß ich...)?

    Gruß
    Mario

    Edit:
    Mal aus sportlichem Interesse, wozu diese alte Büchse, war die übrig? Ich finde die für diesen Zweck nicht schlecht, einfach, robust und auch sonst nicht kleinzukriegen, aber wer macht sowas noch so?
    Geändert von mariob (11.03.2012 um 22:22 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen,
    wenn ich es richtig gelesen habe , ist dies ein Neubau?Oder gab es vorher einen Fehler in der Anlage??
    (Was ich nicht verstehe: Neuanlage und der das programmiert hat, ist jetzt überfragt?? Hää)

    Wenn man eine Anlage in Betrieb nimmt, sollte man zuerst die komplette Hardware testen (so wie es ja einige auch schon vorgeschalgen hatten).
    Das heißt auch die Analogwerte zu checken, als auch die Eingänge und auch Ausgänge (von wegen 24V Ausgangsstromkreis für die Schütze).
    Wenn DANN alles OK ist, gilt es das Programm zu testen...melde dich dann noch mal
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. S7-200 CPU 214 Programm läuft nicht richtig
    Von flyingsee im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 23:44
  2. Programm läuft nicht
    Von sps06 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:56
  3. Analog Verarbeitung 100 U CPU 103
    Von v8rolli im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:14
  4. Daten S5 100 CPU 103
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 11:46
  5. PLS mit Simatic S5 100 CPU 103
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •