Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S7 1214c Visualisierung im Webbrowser

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal das forum durchstöbert, aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft... vielleicht gebe ich auch einfach die falschen suchbegriffe in der suche ein.
    also wenn es irgendwo was gibt, das mir weiterhelfen könnte, dann verlinkt das einfach.


    ich habe eine siemens 1214c cpu. diese habe ich auch für das kleine projekt programmiert. auf dieser kann wohl ein webserver betrieben werden. ursprünglich hatte ich die visualisierung vorbereitet für ein passendes panel von siemens. das wäre also kein problem.

    jetzt ist allerdings die anforderung, dass die visualisierung (und somit die bedienung der anlage) über den internetexplorer (oder auch firefox) gemacht werden soll.

    ich habe dazu das internet durchstöbert und die hilfe im tia-portal versucht zu verstehen

    bisher habe ich es so verstanden, dass die visualisierung in form einer internetseite in html oder auch java programmiert werden muss. und die entsprechenden variablen aus den db´s dann eingebunden werden müssen.

    jetzt das große problem... ich habe noch nie html oder java programmiert also brauche ich am besten eine erklärung für dumme

    im endeffekt suche ich eine fertig programmierte seite, in der ersichtlich ist, wie ich buttons, anzeigen und eingabefelder für verschiedene variablentypen programmieren kann.
    oder auch eine sehr gute beschreibung.

    ich hoffe dass ich jetzt auch verständlich erklärt habe, was ich vor habe

    ich danke euch am besten jetzt gleich für eure antworten

    gruß
    stolli
    Zitieren Zitieren S7 1214c Visualisierung im Webbrowser  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    hi stolli,

    für die HTML programmierung würde ich die Seiten von Selfhtml benutzen, ist schon mal ein kleiner Einstieg.

    Tschö dennis

  3. #3
    stolli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi dennis

    vielen dank für den hinweis. da werde ich auf jeden fall mal rein schauen.

    werde mich dann wieder melden, wenn ich nicht weiter komme

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und als HTML PRogramm kann ich Face5 empfehlen. Programmiere auch gerade damit für ne Webvisu allerdings läuft die auf ner 1212C aber sollte ja kein Unterschied machen...

    Viel Erfolg bis dahin erstmal

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Meinst du vielleicht "Phase 5"?

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh ja genau phase 5

  7. #7
    stolli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hey vielen dank...

    hab mir das programm jetzt mal runtergeladen... und werde, sobald wichtigere dinge erledigt sind, die sache auch direkt mal ausprobieren.

    gruß

  8. #8
    stolli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    endlich habe ich mal wieder etwas zeit gefunden an dem projekt weiter zu machen...

    eine webpage habe ich mal versuchsweise auf die cpu geladen. jedoch habe ich jetzt das problem, dass ich nicht weiß, wie man eine variable über einen button beeinflussen kann. ich wollte hierbei erst mal mit was einfachem anfangen, und habe versucht, ein bool im db auf true zu ändern.

    im systemhandbuch, und auch auf http://www.automation.siemens.com/WW...69&Language=de , ist einiges über die awp-befehle beschrieben. allerdings funktioniert dies bei mir nicht.

    jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand die handhabung mit den awp-befehlen verständlicher machen kann...

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu TIA und S7 1214C
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:36
  2. 1214C mit KTP600
    Von baba73 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:10
  3. S7-1214C + KTP600 - Bitmeldungen
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 07:26
  4. Codesys Visualisierung über Webbrowser
    Von bqstony im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 19:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •