Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Software Firma im Ausland

  1. #21
    Tunesien ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Paul,

    Also was du jetzt erzählst kann ich mit Links tun, in dem ich als Home office bei meine Firma angestellt bleibe, das ist ja ganz einfach und brauch keine Firma zu gründen !
    Ich hab 2 J Ehrfahrung und eine gute Ausbildung in Deutschland. dazu ich möchte nicht heute auf morgen die Firma gründen !
    Ich plane und bin momentan am schauen, ich hab vor erstmal noch einbissien Geld zu sparen und noch Ehrfahrung sammeln.
    Danch werde ich auf jeden Fall als Freiberufler mindestens 1 Jahr hier schaffen !

    Ich hab gesagt Software Firmen, genau wo ich jetzt schaffe, die Hardware gibt esUm genug bei uns falls ich das brauche !

    Ich hab auch vor andere Geschäfte zu machen in Tunesien, das Geld ist da aber weiss noch nicht was !
    Mein Ziel ist für mich zu arbeiten und mein Land unterstüttzen, das ist ja keine schlechte Tat oder ?

  2. #22
    Tunesien ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Paul,
    Also Paul damit du weisst , ich bin hier in Deutschland seit 6 J und bin nicht hier geboren, und kenne Tunesien nicht nur als Familienbesuch sondern auch als Land, hab ja in Tunesien 21J gelebt !

    Ich möchte mich nicht ändern sondern wie jeder mich verbessern, und jede hat siene EInstellung.
    Vorurteile nicht die anderen einfach so !

  3. #23
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    @ Hallo Tunesien
    Ich vestehe nicht warum Du jetzt auf beleidigt machst. OK ich habe gedacht Du bist in Deutschland geboren, wäre ja auch nicht außergewöhnlich.

    Wenn Du jetzt mal zurückschaust, sagst Du selbst genau das gleiche was ich ganz zu Anfang geschrieben habe:
    In Tunesien gibt es reichlich Arbeit für zuverlässige und qualifizierte Techniker (oder Ing.)
    Es gibt Firmen die einen Maschinenpark haben, wo der einheimische Elektriker keine Chance hat einen Fehler zu finden.
    Wenn Du da reinkommst und es sich rumspricht dass Du gut bist, hast Du viel zu tun.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass viele Aufträge aus Europa kommen, ganz einfach weil es kein EU Land ist
    Gerichtsstand Tunesien (falls es etwas einzuklagen gibt) schreckt sicher viele ab.
    Außerdem muss man bei Inbetriebnahmen vor Ort sein, wer zahlt die Fliegerei?

    Dass Du dein Land unterstüzen willst finde ich gut, ich habe ja auch gleich am Anfang geschrieben, dass ich
    die Tunesier gerne mag, (jedenfalls einige).

    Also viel Glück

  4. #24
    Tunesien ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Paul,
    nein bin nicht beleidigt hab nur geantwortet !
    Das Stimmt aus Europa kommt nicht viele Projekte, und zwar nicht weil Tunesien nicht in der EU sondern weil ich mich nicht gut auskenne.
    Wie gesagt in Tunesie gibt es über 200 Unternehmen (deutsche).

    Wenn ich zb. mit dem Inhaber der Firma wo ich jetzt arbeite eine Firma in Tunesien gründe, dann ist das einfacher als wenn ich es alleine tue.
    Ich muss ihn aber in dem richtigen Zeit überzeugen, da er nicht viel zu verlieren hat !

    Ich geb dir einen Beispiel :
    Eine Firma in Deutschland mit 10 SPS-Programierer:
    im Monat Fixkosten: Miete mindestens 3000 euro (klein Lokal) und 20000 euro für die Mitarbeiter (Techniker) !
    In Tunesien: Miete 300 euro und 10000 euro für die Mitarbeiter (Ingenieure, die man erstmal schulen kann)
    USW...

    Für die Fliegerei: Imbetriebnahme ist egal ob man von Tunesien oder von Deutschland hinfleigt ! Imgegenteil die Füge von Tunesien sind günstiger !

  5. #25
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    60
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Interessante Rechnung

    geht für die Deutsche Seite auch nicht wirklich auf , da es noch jede menge andere kosten gibst , aber das ist ja nicht Sinn deines Beispiel

    Schreib mir doch mal eine PM , würde mich interessieren wie es sich bei dir alles entwickelt

  6. #26
    Tunesien ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    war nur ein Beispiel
    ok tue ich aber dauert erst mal einbissien !
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Maxdome im Ausland, ne Idee?
    Von Krumnix im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 09:33
  2. Praktikum im Ausland
    Von The Big B. im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:58
  3. E101 Bescheinigung fürs EU Ausland
    Von SPSKILLER im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:01
  4. Bezugsquellen im Ausland
    Von MatMer im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:45
  5. Wahlkampfplakate im Ausland gedruckt !?
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •