Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ponter

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Wandlung Int_to_Str (FC16) liefert den Ergebnisstring linksbündig, ich brauche ihn aber rechtsbündig.Hätte jetzt versucht mit BLOCKMOVE (SFC20) den String je nach Länge (+1) nach rechts zu schieben. Müsste dazu aber den Poniter auf den Zielbereich entsprechend der Stringlänge anpassen. Bsp. bei Länge 4

    call sfc20
    SRCBLK: P#DB100.DBX0.0 Byte6
    RET_VAL: MW100
    DSTBLK: P#DB100.DBX5.0 Byte6

    Wie kann ich den Zielpointer dynamisch entsprechend der benötigten Länge anpassen, da die Länge zur Entwicklungszeit nicht bekannt ist?
    Zitieren Zitieren Ponter  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.739
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fast gleiche Frage, gleiche Antwort:
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Schau Dir am Besten erst mal die Pointer-FAQ an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •