Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ASCII Übertragung mit CP 340

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, miteinander,

    ich kämpfe noch immer mit dem Thema "Daten aus einem Datenbaustein an den Drucker senden!". Inzwischen kann ich verschiedene Texte senden und ausdrucken, allerdings habe ich beim Senden eines Firmen-LOGOs ein Problem:
    Beim Senden bricht mir der P_SEND-Baustein ab mit der Fehlermeldung: #050E = ungültige Telegrammlänge.

    Der DB beginnt mit:

    '~'
    'D'
    'G'
    'R'
    ':'
    'T'
    'E'
    'S'
    'T'
    '.'
    'G'
    'R'
    'F'
    ','

    Es folgen viele Daten und zum Schluss die Speicherung: ^XA^FO20,20 XGR:TEST.GRF,1,1 ^FS^XZ



    Mein Sende-Baustein sieht so aus:

    U M 15.0
    = L 2.0
    BLD 103
    CALL FB 3 , DB45
    REQ :=L2.0
    R :=
    LADDR :=256
    DB_NO :=431
    DBB_NO:=0
    LEN :=770
    DONE :=M15.1
    ERROR :=M15.2
    STATUS:=MW204
    U BIE
    = M 15.7


    Der DB 431 ist 778 Bytes lang. Ich weiß also nicht, woher dieser verflixte Fehler kommt.

    Kann mir jemand helfen?

    For fümpf Jahren wussste ich noch nich mal wie mann INSCHINÖR schreibt - un häute bin ich ainer!

    X: Was machst'n heute?
    Y: Nix!
    X: Haste doch gestern schon getan.
    Y: Bin noch nicht fertig!!!
    Zitieren Zitieren ASCII Übertragung mit CP 340  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet der Drucker?
    Passt das mit der CP zusammen?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, Zimbo,

    es muss zusammen passen, da ich ja andere Daten senden und drucken kann (ohne Fehler)!

    Jetzt ist mir gerade beim Testen aufgefallen, dass ich das Logo doch ausdrucken kann, obwohl ich beim Senden des Logos immer einen Error erhalte. Jetzt muss ich auch noch für heute abbrechen, da mir gerade das Label und das Farbband entwendet wurden (Falsche Labelgröße, deswegen Rückgabe). Ich kann also erst nächste Woche weitermachen.


    • Trotzdem erst mal vielen Dank. Ich melde mich wieder, wenn ich testbereit bin.



    For fümpf Jahren wussste ich noch nich mal wie mann INSCHINÖR schreibt - un häute bin ich ainer!

    X: Was machst'n heute?
    Y: Nix!
    X: Haste doch gestern schon getan.
    Y: Bin noch nicht fertig!!!

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du mit dem ASCII-Treiber die Daten sendest und XON/XOFF parametriert hast:

    Bei der Parametrierung der Flusskontrolle XON/XOFF dürfen die Nutzdaten keines der parametrierten XON- oder XOFF-Zeichen enthalten. Die Default-Einstellungen sind DC1 = 11H für XON und DC3 = 13H für XOFF.

    https://www.automation.siemens.com/m...cId=2784085643
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Übertragung mit micro win
    Von chris25 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:10
  2. CP 340 ASCII Protokoll - keine Funktion
    Von fr4nk im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:11
  3. Schnelle Übertragung mit AG-Send
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 13:29
  4. Übertragung mit einer CP 441-1
    Von costa im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 20:44
  5. Gewichtswert einer Waage mit der CP-340 auslesen.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •