Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: S7 CPU 315-2/DP Daten in Excel file übertragen !!!!!????

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schreib mal den Typ des Panels auf, dann kann ich die sagen ob es scripte kann.

    Hiermit solltest du es hinbekommen http://www.sps-forum.de/showthread.p...mit-VB-Script?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #12
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Die Bestellnr. von Panel ist 6AV7861-2TA00-1AA0
    Da es nur ein Flat Panel ohne CPU ist haben wir einen Stand-PC und das Panel ist als Touch Bildschirm in Verwendung( Das andere Touch Panel mit der CPU hätte 3 mal so viel gekosten), deswegen diese Lösung

    Grüße

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von of-1986 Beitrag anzeigen
    Über Libnodave habe ich bereits bisi was gelesen und das ist sehr sehr kompliziert!
    Die Werte die ich in das Excel file schreiben will sind schon fertig, ich muss es nur irgendwie nehmen und in eine Datei hinzufügen..
    Was an libnodave kompliziert ist habe ich noch nicht gefunden.

    Du hast die Daten doch nicht fertig, so ein Schmarrn. Oder sind die Daten schon auf deinem Win$ Rechner angekommen?

    Du hast Daten in der PLC und du brauchst einen Weg wie du diese Werte in ein Excel sheet, warum auch immer, bringen kannst.

    Ich denke in deinem Kopf muss ankommen, dass PLC nichts, aber wirklich absolut nichts mit Win$ und somit Excel zu tun hat.
    Es gibt kein Copy and paste von PLC zu Win$.


    bike

  4. #14
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meine Daten sind in meiner SPS mit einer SCL-Quelle fertig, die muss ich in excel übertragen !
    Und ich will es auf den einfachsten weg machen, vl uber scripten, liegt mir sicher besser als libnodave!
    Schmarn ist es lang keiner, und in dein Kopf sollte auch bald rein das ich lieber gar kein Kommentar lesen will bevor ich sowas lesen muss...
    Alles gute ...

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Alleine nur mit deinen PC wird das nicht, da es wirklich nicht möglich ist mit der CPU einen Datei zu
    erstellen ist. Wie gesagt Libnodave wäre die eine kostenfreie alternative, hier im Forum gibt es einige
    Spezialisten für diese Software und der Programmierer schlägt auch hin und wieder hier auf. Diese
    Software ist eigentlich nichts anderes wie eine Vorrichtung um eine Komunikation zwischen SPS und
    PC Anwendungen zu schaffen. Alle anderen Möglichkeiten die mir jetzt noch einfallen kosten etwas Geld.

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von of-1986 Beitrag anzeigen
    Meine Daten sind in meiner SPS mit einer SCL-Quelle fertig, die muss ich in excel übertragen !
    Und ich will es auf den einfachsten weg machen, vl uber scripten, liegt mir sicher besser als libnodave!
    Schmarn ist es lang keiner, und in dein Kopf sollte auch bald rein das ich lieber gar kein Kommentar lesen will bevor ich sowas lesen muss...
    Alles gute ...
    Wenn die Daten in einer SCL Quelle schon fertig liegen, dann kannst du diese doch ohne Probleme in EXCEL fest reinschreiben.
    Oder werden die Daten von der PLC verändert?

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass du zusätzliche etwas programmieren musst, um die Daten aus der PLC herauszulesen?
    Es sind keine Kommentare von mir, sondern der Hinweis, wie du dein Problem angehen und lösen kannst.
    Denn ich kann aus einer PLC Daten lesen und auch in EXCEL sheet zu importieren, den Weg wollte ich dir aufzeigen.
    Wenn du es ohne zusätzliche Software kannst, dann zeige uns diesen bitte.


    bike

  7. #17
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Daten liegen in einem FB fertig auf mehrer MW( Zeiten)!
    Und ich wäre gern bereit was neues zu lernen und zu machen...! Nun brauche ich eine Hilfe wie ich das ganze angehe...! Ich verstehe alles, auch das ich zusätzliche Software benötige , nun fehlt mir den anschluss wie ich das angehen soll.., bin aber überzeugt das du much auf die richtige Losung hinweisen kannst...
    Danke

  8. #18
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Mein Protokoller hier: DotNetSimaticDatabaseProtokoller ist kostenlos und kann auch in Excel oder CSV Files schreiben...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. #19
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe schon auf einem MP277 per VBS csv-Dateien angelegt. Mit einem USB-Stick konnte ich die Dateien vom MP auf den PC kopieren. Den Aufbau der CSV kannst ja selber bestimmen.

    Hat sehr gut funktioniert.

  10. #20
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin jetzt nicht sicher ob ich eine 2 USB Schnittstelle beim Flat Panel habe, bei einer USB-Schnittstelle ist das USB-Kabel von den PC angeschlossen,oder ich stecke einen kleinen USB Verteiler zwischen!
    Ja und wie hast du das gemacht, hast du auf den Stick die Daten abgeschpeichert oder war der USB-Stick nun als Speicher für die Übertragung vom MP zum PC, damit du es beim PC mit Excel öffnen könntest.
    Ich habe auf meinem Panel den vollen Rechner zugriff, da das Panel als Bildschirm vom PC ist und da läuft die Runtime, oder WinCCflex.
    Und wie macht man das mit den VBS, sind da die WinCC Scripten gemeint oder Visual Basic Scripten?
    Würde es sehr gerne machen nun habe wir in der Schule nichts davon gemacht und die betreuenden Lehrer können mir auch nicht helfen

    Könntest du es mir vl. erklären wie ich das ganze machen könnte, oder kurze Anleitung erstellen, damit ich wenigstens einen WERT aus der SPS in die Tabelle schaffe!

    Ich wäre sehr dankbar!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 09:15
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 23:53
  3. in Excel *.xls file als *.csv file abspeichern mit "Kommas"
    Von olitheis im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:25
  4. Vollständiges GSD File CPU 315-2DP
    Von nekron im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •