Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: IBH Link S7++ & CPU314 & TP177B mit Profibus

  1. #11
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DerMatze Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist auch das vollkommen in Ordnung, ich muss allerdings ersteinmal auf die CPU kommen.
    Im Simatic Manager kann ich den IBH auswählen, ist auch als Station sichtbar und hat auch die richtige IP. Onlineverbindung kann ich dennnoch nicht aufbauen...?!
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Hast du denn das richtige Profil ausgewählt(Profibus/PPI/MPI) und dazu auch die richtigen Parameter? Bist du mal die Anleitung durchgegangen zum Thema Konfiguration - das klappt für eine Verbindung zu ner CPU eigentlich auf jeden Fall. Habe zumindest noch ncihts gegenteiliges gehört bisher...
    Oder einfach mal Werksreset und alles von vorne einstellen...

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Die Grundinstallation habe ich schon länger nicht mehr gemacht, denn das Teil funktioniert eben.
    Daher etwas Nachsicht, wenn mir etwas entfallen ist.

    Man kann doch mit dem Zusatzprogramm den Adapter konfigurieren.
    Zuerst suchen und dann eine IP vergeben und nach dem Speichern ist der Adapter verfügbar.
    Testen kannst du es mit einem Ping.
    Wenn der funktioniert, bei den Schnittstellen den Adapter auswählen.
    Mit Diagnose die Anschlüsse testen.

    Ist die Versorgung vorhanden, bzw ist diese angeschlossen?

    Wenn der Weg zum TP nicht funktioniert, dann die Verbindung zu CPU abstecken und nur mit dem Adapter zum Test auf das TP zugreifen.

    Ich gehe davon aus, dass es der S7++ Adapter ist und der Treiber richtig installiert ist.
    Und dass die Firewall und / oder ähnliches entsprechend konfiguriert sein muss, sollte bekannt sein.



    bike

  3. #13
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ist die Versorgung vorhanden, bzw ist diese angeschlossen?
    Nein bisher habe ich noch nicht mit externer Versorgungsspannung probiert. Werde ich aber auf jeden Fall versuchen.

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es der S7++ Adapter ist und der Treiber richtig installiert ist.
    Und dass die Firewall und / oder ähnliches entsprechend konfiguriert sein muss, sollte bekannt sein.
    Davon gehe ich doch auch mal aus. Geht ja wie gesagt auch alles außer Panel übertragen. Firewall wurde ich mal zu ANfang was gefragt habe ich aber gesagt immer akzeptieren. Ansonsten ist ja nur die Windows Firewall aktiv. Muss man da etwa noch zusätzliches Einstellen was dann nur für dies gilt?!?

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das noch alles auswendig wüsste.
    Werde morgen mal schauen was da so installiert und wie die Firewall eingestellt ist.


    bike

  5. #15
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wenn ich das noch alles auswendig wüsste.
    Werde morgen mal schauen was da so installiert und wie die Firewall eingestellt ist.
    DANKE! Dann kann ich mal vergleichen und testen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:41
  2. IBH Link S7 ++ mit vielen neuen Funktionen
    Von IBHsoftec GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 09:10
  3. IBH Link S7 Plus, Profibus Problem
    Von Samiel im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 08:13
  4. IBH Net für IBH Link S7 Plus frisst Systemleistung
    Von vierlagig im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:16
  5. IBH Link Ethernet/MPI/Profibus ??
    Von B72 im Forum Feldbusse
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •