Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Verbindung zur ET200s

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche seit ein paar Stunden auf eine ET200s zuzugreifen. Angeschlossen ist der Laptop über ein Patchkabel. Schnittstelle ist eine mit folgendem Namen eingestellt:TCP-IP(Auto)->Intel Gigabit "blabla" Netzwerkadapter. Die IP Adresse ist auch denke ich richtig eingestellt. Zumindest wird die IP Adresse nicht automatisch zugewiesen. Die Steuerung wird mir auch unter "erreichbare Teilnehmer" angezeigt. Nur ich sehe keinen Baustein. Ich bekomme immer den Fehler das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann weil der Verbindungspartner nicht anwortet. Von der Lizenz her dürfte es auch keine Probleme geben. Die Software ist V5.5 inkl. SP2.

    Hatt jemand eine Idee?

    MFG
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zur ET200s  

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ørting Danmark
    Beiträge
    122
    Danke
    13
    Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommy

    Nur zum verständnis was für eine ET200s hast du den im einsatz? Es gibt welche mit CPU und welche ohne.
    Also Software ist recht neuer Stand da gab es die ET200S mit CPU schon drin und wurden auch soweit ich weiß da drin unterstützt. farge wäre halt was du eine für ET200S im einsatz hast?

    Grüße der Pinke Panther

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    60
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Schau mal ob du sie über die MAC adresse findes
    Zielsystem-->Ethernet Teilnehmer bearbeiten--> Durchsuchen

    Dann änderst du die IP und den Gerätenamen

    jetzt solltes du sie im Netzwerk finden

  4. #4
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ihr könnt das Thema als erledigt ansehen. Ich selbst hab ja kaum Ahnung von Netzwerk an sich, aber zum Glück einer meiner Projektkollegen. Derjenige, der uns von der Firma dabei geholfen hat die Verbindung aufzubauen hat gedacht er gibt uns mal die IP von der CPU für den Laptop. Und wir waren zu doof es zu merken. Is halt unpraktisch mit zweimal der gleichen IP im Netzwerk.

    Aber mal was anderes. Wir rätseln gerade, wieso wir viel mehr Bausteine bei "erreichbare Teilnehmer sehen, als tatsächlich beim herausladen aus der CPU auftauchen. Kann mir einer von euch dazu was sagen? Sind das die Bausteine, die generell verfügbar sind oder worin liegt der Unterschied?

    Und warum bitte überträgt step 7 nicht das komplette Projekt mit HMI Station???
    Übertragen wurde nur das Programm inklusive HWkonfig.

    MFG

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    126
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    "Aber mal was anderes. Wir rätseln gerade, wieso wir viel mehr Bausteine bei "erreichbare Teilnehmer sehen, als tatsächlich beim herausladen aus der CPU auftauchen. Kann mir einer von euch dazu was sagen? Sind das die Bausteine, die generell verfügbar sind oder worin liegt der Unterschied?"
    Das sind wohl die in der CPU integrierten Bausteine, also SFCs + SFBs. Diese können weder rauf- noch runtergeladen werden.
    Da sie ja integriert sind...

    Und warum bitte überträgt step 7 nicht das komplette Projekt mit HMI Station???
    Übertragen wurde nur das Programm inklusive HWkonfig.
    Weil der HMI- Teil des Projektes auf der CPU nichts zu suchen hat, sondern nur im jeweiligen
    HMI- Equipment.

    Wenn man das komplette Projekt auf einer CPU sichern will, dann geht das mit S7-300 und S7-400.
    Da kann man das komplette S7- Projekt einschliesslich HMI auf die MMC- Karte schieben. Geduld ist Voraussetzung.

    mfg
    Erdmann

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    60
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SFC und SFB nehme ich mal an und die Systemdaten

    warum es nicht ganz überträgt ??? kommt da noch ne Meldung?

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zur CPU
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 09:54
  2. Keine Verbindung zur Zielbaugruppe...
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:46
  3. keine Verbindung zur SPS
    Von woseitsihr im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:19
  4. keine Verbindung zur S5-95U?
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:13
  5. Keine verbindung zur FM 354 aber zur CPU schon
    Von blackball83 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 08:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •