Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Hilfe benötigt

  1. #31
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Fugger Beitrag anzeigen
    .. schlage Dich morgen direkt mal als Betriebsratvorsitzenden vor, eventuell hast du da ja dann produktive Vorschläge!!!
    Bitte nicht mehr, ich habe das schon hinter mir. Jetzt bin ich zu alt dafür.

    Was mir bei deinem Schreiben fehlt ist der Versuch zumi9ndest einen sinnvollen Ansatz zu finden und dann erst nachfragen.
    Du fragst Grundlagen, die mir zeigen, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast das Problem zu analysieren und dann einen Lösungsweg zu planen.

    Wenn du S5 kannst dann sollte dieses Thema doch kein Problem für dich sein.


    bike

  2. #32
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Das die Firma von Fugger Maschinen ohne Programm ausliefert sei mal in Frage gestellt, aber das ist doch gar nicht das Thema.
    Eigentlich kann man diesen Thread gut lesen (ausgenommen der Groß- Kleinschreibung und der fehlenden Satzzeichen)
    und sehen wie Fugger Fortschritte macht,
    bis ...
    ... wie immer ...
    bike auf der Bildfläche erscheint.

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Bitte nicht mehr, ich habe das schon hinter mir. Jetzt bin ich zu alt dafür.
    Ich glaube du bist auch zu alt für das Forum.
    Geh doch endlich in den Ruhestand und lass uns hier in Ruhe.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Fugger (28.03.2012)

  4. #33
    Fugger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So erst nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, mein Programm läuft wie es laufen soll, ob es den neuesten Programmierschritten unterliegt oder nicht sei mal dahin gestellt. Es macht soweit ich es Simulieren konnte,alles was es soll.
    Eine Frage bleibt dabei immer noch. Ich habe ja eine Diagnosefähige Baugruppe mit meiner 314c und könnte somit den Temperaturfühler auf Kurzschluss und/oder Drahtbruch überwachen lassen. Hierzu wäre die Freigabe(in der HW Config) und Aufrufen (im Programm) des OB82 ja notwendig, allerdings möchte ich lediglich das mir mein Bit für meine Fehlermeldung im DB1.DBX0.3 gesetzt wird damit am TP die Meldung erscheint"Drahtbruch/Kurzschluss Temperaturfühler".
    Irgendwelche Vorschläge???
    Gruß Fugger

  5. #34
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Vieleicht so: Bein einem Kurzschluss wird ein Wert unterschritten, bei einem Drahtbruch eventuell überschritten. Teste das mal und nimm 2 Schwellwerte, mit dem Du das Fehlerbit setzt. Ist so auf die Schnelle vielleicht das einfachste für Dich.

  6. #35
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wer in Gottesnamen macht so etwas wie ihr?
    Einen Schaltschrank wegschicken, ohne dass die PLC zumindest die Grundfunktionen hat und kein Standardprojekt verfügbar ist?
    Bist du dir sicher, dass du das richtig machst?
    Das machen leider viele so wenn die Zeit im Nacken sitzt. Gefällt mir aber auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:45
  2. Spannung übertragen auf Schiebetür--Schnelle Hilfe benötigt
    Von KingHelmer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 16:26
  3. Schnelle Hilfe benötigt
    Von E-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:06
  4. Lenze ECSxM - TwinCAT Dringende Hilfe benötigt
    Von daengl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:37
  5. Hilfe bei Analogwertverarbeitung benötigt
    Von stephan282 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 06:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •