Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hilfe benötigt

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Sps gemeinde
    brauche dringend persönliche oder telefonische Hilfe bei der Fertigstellung eines Projektes da es nun über meinen Wissenstandes geht.
    Projektiert und bereits eingebaut und ausgeliefert ist ein Schaltschrank als Steuerung für einen Trockenofen.
    Hardware : 314c 2PN/DP; SM 323 16 DI/DO; SM322 8 relaisausgänge; Pt100 auf PEW760; TP177B verbunden über MPI

    Da wie bereits erwähnt alles schon beim Kunden steht habe ich nur noch die Möglichkeit alles per simulation zu programmieren.

    Die kleiner Aufgaben wie 2 Umluftventilatoren in YD Anlauf einen Abgasventilator incl Abgsklappe etc... sind bereits fertig.
    Mein Problem besteht darin eine mir nachvollziehbare Verbindung vom tp zur cpu herzustellen sprich die regelung über datenbausteine und oder fb will mir nicht in den kopf. Als basiswissen liegt die in der lehre(198 erworbenen S5 kenntnisse und ein weiterbildungskurs S7 vor ca 1,5 jahren zu grunde der allerdings bei visualiesierung und der intensiveren verwendung von DB/FB aufhörte.
    Sollte also jemand in der Nähe Delbrück/Paderborn mir helfen können und oder mir telefonisch weiterhelfen kann so wäre ich sehr dankbar meine adresse oder telefonnr gäbe es dann als private nachricht
    schonmal vielen dank
    Fugger/Jürgen
    Zitieren Zitieren Hilfe benötigt  

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    60
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    mit was Visualisierst du?
    Eigentlich schreibt man alles was man brauch in DBs und tut die dan auslesen über tp
    Geändert von Manuel137 (27.03.2012 um 11:27 Uhr)

  3. #3
    Fugger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit wincc flexible 2008 das hauptproblem liegt auch eher un der regelung d.h. ich habe einen ist wert vom pt100 und am tp soll ein sollwert eingegeben werden und verarbeiten werden mit einer hysteres von ca 3 grad

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Wie genau soll die Regelung sein bzw. was genau Regelst du?
    Mfg
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

  5. #5
    Fugger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Einen zwei stufigen Gasbrenner mit dessen regelung ich ausser die signale für stufe 1 und 2 und eine rückmeldung wenn er in störung geht nichts weiter zu tun habe

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Okay und wie genau soll es sein?Mfg
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

  7. #7
    Fugger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also am tp soll eine temperatur eingestellt werden die zb von 65 bis 100grad eingestellt werden kann, ist im trockenofen die eingestellte temperatur zb 85grad erreicht ist der brenner aus unterschreitet die temperatur den wert um zb 3 grad soll stufe 1 anspringen ist der unterschied sogar noch größer wie zb 5grad soll stufe 2 mit angehen

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Wenn es ganz einfach sein soll dan Vergleichst du halt Soll mit der Isttemperatur und je nach Spreizung Steuerst du die Stufen an!Sollvorgabe von TP!!
    mfg
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

  9. #9
    Fugger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jupp sollvorgabe vom tp ist richtig nur wie und wo und was für ein wert trage ich wo ein?? benutze ich einen fertigen baustein oder muss ich compiler nehmen da ist es ja wo ich hänge und ständig die hilfe funktion aufrufe

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nach dem PID-Controller brauchst Du noch den: SFB 43/FB 43 "PULSEGEN"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:45
  2. Spannung übertragen auf Schiebetür--Schnelle Hilfe benötigt
    Von KingHelmer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 16:26
  3. Schnelle Hilfe benötigt
    Von E-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:06
  4. Lenze ECSxM - TwinCAT Dringende Hilfe benötigt
    Von daengl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:37
  5. Hilfe bei Analogwertverarbeitung benötigt
    Von stephan282 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 06:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •