Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Minimale Zykluszeit FB 41 FB41

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Welt,

    Ich wuesste gerne die minimale Zykluszeit eines FB 41, wenn er als PID- Regler bzw. nur als PI-Regler verwendet wird.

    Ich weiss, dass es auch in der Dokumentation steht. Leider liegt mir die Dokumentation nur in Spanisch vor. Im Internetz habe ich so schnell auch nichts finden koennen.

    Wer kann mir denn mal eben aus der Dokumentation Zitieren?

    Ich muesste das fuer dieses Projekt wissen: http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewt...326&highlight=

    Danke, Welt.
    Gruß aus San Sebastian,

    Oliver

    Derzeit schreibe ich an meiner Abschlussarbeit. Es geht um Bandzugmessung und -regelung z.B. in Umwickelanlagen fuer Coils. Die Regelung soll in einer S7-400, CPU 414-2DP erfolgen.
    Zitieren Zitieren Minimale Zykluszeit FB 41 FB41  

  2. #2
    o.bartz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Siemensmann behauptet, die Abarbeitungszeit fuer einen FB 41 oder auch jedes anderen Bausteins laege bei maximal 0,5 ms. Der Betrieb des FB 41 als PI- oder PID-Reglers sei dabei egal.
    Gruß aus San Sebastian,

    Oliver

    Derzeit schreibe ich an meiner Abschlussarbeit. Es geht um Bandzugmessung und -regelung z.B. in Umwickelanlagen fuer Coils. Die Regelung soll in einer S7-400, CPU 414-2DP erfolgen.
    Zitieren Zitieren Angebliche Loesung:  

Ähnliche Themen

  1. PAW invertieren mit FB41
    Von EricF im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 09:40
  2. Zusammenhang Zykluszeit Profibus Zykluszeit SPS
    Von Peltzerserbe im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:09
  3. Temperaturregelung mit FB41
    Von baerle im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 06:16
  4. FB41 auch für S7-200
    Von Fabian_GmbH im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:03
  5. Zykluszeit beim FB41 Regler
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 00:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •