Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Keine Ethernetverbindung

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.617
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sieht OK aus. Habe ein paar Kommentare eingefügt.

    Es fehlt welche IP und Subnet dein PC hat.

    Zitat Zitat von Earny Beitrag anzeigen
    CPU konfiguriert mit IP 192.168.53.61, Subnet 255.255.255.0, vernetzt ja

    HMI-Station eingefügt - TP177B PN/DP 6", HMI IE hat sich automatisch dazugebaut. IP 192.168.53.70, Subnet 255.255.255.0, vernetzt ja

    dann in Control Panel auf dem Panel gegangen, in Netzwerk - OnboardLan IP 192.168.53.70, Subnet 255.255.255.0 eingegeben, in Transfer Einstellung auf Ethernet gestellt, in Profinet Profinet IO aktiviert. [Warum ? Brauchst du Profinet IO ?] Reboot.

    [hier unbedingt ein PING test durchführen]

    Dann auf Transfer gestellt
    Dann den Haken in Kommunikation. [welche Haken ?]

    WinCC flexible starten, kleine Konfiguration anlegen, übersetzen, in der Runtime testen: läuft.

    Dann Trasfereinstellungen festlegen: Modus Ethernet, Computername IP-Adresse: 192.168.53.70, dann Transferieren.
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    19
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Earny Beitrag anzeigen
    bin jetzt schon ein Problem weiter.
    Ich will jetzt ein ca. 3 Jahre altes TP177B an die CPU über Ethernet dranhängen.
    Hast Du schon das Betriebssystem des TP aktualisiert? Je nach WinCC Version ist das nötig.

  3. #13
    Earny ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habs heute Vormittag zum Laufen gebracht. War wieder mal ein ganz dummer Fehler. Hätte ichs so gemacht, wie Jesper es vorgeschlagen hat (Panel anpingen), wäre mir der Fehler früher aufgefallen: ---> In der IP-Adresse war anstelle der 192 eine 195 eingetragen.
    Besten Dank für eure Mühe.

    Gruß
    Earny

Ähnliche Themen

  1. Ethernetverbindung
    Von Fabix im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:58
  2. Ethernetverbindung S7 <-> PC
    Von mnuesser im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:04
  3. Überwachung Ethernetverbindung
    Von Pinguino im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:03
  4. Ethernetverbindung zu MP370
    Von feeli im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 14:35
  5. Ethernetverbindung
    Von Cello im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •