Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AGLink

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche Beispiele für Delphi (7) wie ich über AGLink40 eine Siemens S7-300 Daten austausche. Die Kommunikation kann ich auf- und abbauen.

    Nun sollen digitale Ein-/Ausgänge und analoge Ein-/Ausgänge ausgelesen bzw. gesetzt werden. Habe schon AGLReadBytes() / AGLReadPInByte() ausprobiert. Komme aber noch nicht auf alle Adressen.

    Hat jemand ein kleines Beispielprogramm, evtl auch mit AGLReadMix() etc. ?

    Danke im voraus.
    Zitieren Zitieren AGLink  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Achtung: ReadPInBytes liest von der Peripherie und nicht vom Prozessabbild ein.
    Die Beispielprogramme befinden sich nach der Installation von ACCON-AGLink unter Start / Programme / DELTALOGIC / ACCON-AGLink / Beispiele. Dann in den Ordner Delphi wechseln. In "ErsteSchritte" wird auch AGL_ReadMix verwendet.
    Ach ja: wenn die Funktionsnamen wirklich keinen Unterstrich nach AGL haben, dann zuerst unter Downloads die aktuelle ACCON-AGLink-Version holen und installieren. Dann sind auch die Beispiele dabei.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie ist der Status? Hat jetzt alles geklappt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. AGLink Qos
    Von ToSchum im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:07
  2. Fragen zu ACCON AGLink
    Von funkey im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:02
  3. S7-1200 aglink
    Von Matze001 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:45
  4. AGLink mit C#
    Von raCotS im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:24
  5. ACCON AGLink
    Von steinthomas im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 16:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •