Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: libnodave: Verbindung PC mit CPU 300/400

  1. #31
    Derick87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja aber das reicht doch oder? Die Symbolkommentar brauch ich ja eigentlich auch nicht
    habe dann ja auch die reihenfolge der vorhandenen Datentypen...
    Jetzt halt nur die Frage ob das geht diese Struktur auszulesen

  2. #32
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Oh das wird ne schwere Geburt

    Ok nehmen wir an du konntest jetzt die Variablen so auslesen. Wie weist du was du mit den Variablen machen musst?
    Oder speicherst du die nur weg? Du musst ja irgend nen Bezug haben, um mit den Variablen etwas anfangen zu können.

    Grüße

    Marcel

  3. #33
    Derick87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mir reicht es die Adressen mit Zuständen zu wissen (Beispiel: DB1.DBD34 hat den Wert: 1234,56) und den will ich an ein anderes Programm (XMAT) weitergeben.
    XMAT ist alternatives Programm zu Erzeugung von S7-Bausteinen. Das bedeutet die Adresse DB1.DBD34 gibt es auch in XMAT. Ich muss also die einzlnen Wert nur weitergeben.

  4. #34
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    @Derik87

    Schau dir doch mal meine ConnectionLib an.

    Da gibts eine Applikation "WPFToolBox", mit der kannst du die Online DBs auflisten, und deren Struktur auslesen.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #35
    Derick87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Jochen

    Danke schonmal für deinen Beitrag. Deine Applikation ist echt gut. Kann ich eigentlich dann auch die ausgelesene Struktur weiterverarbeiten?
    Ich muss ja die Struktur haben um dann in meinem C-Programm die entsprechenden Funktionen aufrufen muss (BOOL, REAL usw.).
    Weil jedes mal per Hand das Programm an die neue Addressenstruktur anpassen ist ja auch etwas mühsam

  6. #36
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Derick87 Beitrag anzeigen
    @Jochen

    Danke schonmal für deinen Beitrag. Deine Applikation ist echt gut. Kann ich eigentlich dann auch die ausgelesene Struktur weiterverarbeiten?
    Ich muss ja die Struktur haben um dann in meinem C-Programm die entsprechenden Funktionen aufrufen muss (BOOL, REAL usw.).
    Weil jedes mal per Hand das Programm an die neue Addressenstruktur anpassen ist ja auch etwas mühsam
    Kapier nicht ganz was du meinst! Du bekommst ein Objekt, mit dem kannst du machen was du willst...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. S7-300/400 Projekt aus CPU
    Von Cell im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 11:00
  2. Libnodave + Verbindung CPU
    Von Proxy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 18:04
  3. S7-300 od 400 mit DataHighway
    Von Parz im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 22:25
  4. Proble mit S7 TCP Verbindung zwischen S7 300 und 400
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:15
  5. Datenempfang auf CPU-400 von CP-300
    Von Wastel im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •