Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Simulation mit Simit

  1. #11
    billy spleen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir denn auch jemand genau sagen wie das mit der Lizenz aussieht?

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von billy spleen Beitrag anzeigen
    Deswegen glaube ich dir erstmal


    Ja, jeder findet irgendwas toll oder toller. Das Ziel sollte aber sein, für den jeweiligen Einsatzfall die (technisch) optimale Lösung einzusetzen.

    Habt Ihr nen Zugang zur Siemens Mall? Dort einfach mal Simit in der Suche eingeben, da krigst nen schnellen Überblick über mögliche Lizenzpakete.

    Ein guter Einstieg in Simit ist wie immer erstmal die Ausbildungsunterlage:
    https://www.automation.siemens.com/m...n/Default.aspx

    der Link funktioniert mal wieder nicht im Internetexplorer...

    Gruß.
    Geändert von ducati (16.04.2012 um 12:36 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von billy spleen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch keine Erfahrungen mit Simit warte immer noch auf die Demo Version oder was auch immer mir besorgt wurde. Deswegen glaube ich dir erstmal und nach deinen Informationen ist es anscheinend sinnvol.
    Wollte auch mal unabhängige Infos haben und nicht dirket von Siemens, das die Simit super toll finden ist ziemlich logisch
    Hallo zusammen,

    ich soll bei meiner Bachelar-Arbeit einen Anlage mit Simit visualisieren. der anlage wurde mit PCS7 programmiert , kann mann das Pcs7 Programm irgandwie importieren und es mit Simit visualisieren ?

    Danke im Voraus

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    [QUOTE=billy spleen;382717]Hallo,

    ich bin ein Elektrotechnikstudent, in meinem Praktikum muss ich in einer Firma die Simulation standartisieren.
    Zur Zeit wird es mit PLCsim und WinCC als Visualisierung gemacht. Um alle Eingänge zu simulieren werden immer eigene Funktionen geschrieben für jedes Projekt immer wieder neu.
    Ist Simit als Ersatz zur Zeitersparnis sinnvoll?
    Kann man mit Simit verschiedene Bausteine "standartisieren", z.B. eine Pumpe, Ventil, oder ein PT1 oder PT2 Strecke??
    MFG billy spleen

    PS: Visualisierung soll bestehen bleiben[/QUOTE

    Hallo ,

    ich mache ebenfalls meine Bachelar-Arbeit mit Simit , welche schritte hast du verfolgt um was mit Simit simulieren zu können , ich abe diese unterladen die mit dem Software bekommen habe alle durchgearbeitet ich kann immer noch nicht eine einfache Ventile simulieren kannst. wie kann man ein feriges Programm aus S7 mit Simit bearbeiten ? Danke im Voraus.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,

    ich mache meine Bachelar-Arbeit mit Simit , welche schritte muss man machen um ein Step7 Programm mit Simit simulieren zu können , ich habe die unterlagen die mit dem Software bekommen habe alle durchgearbeitet, trozdem kann ich immer noch nicht mein geschriebenes Programm (S7) visualisieren . Danke im Voraus

Ähnliche Themen

  1. Kopplung von SIMIT mit Profibus an S7
    Von shelter im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:40
  2. Trysim, die kostenlose 3-D Simulation und S7-Simulation
    Von Josef Scholz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:01
  3. Kopplung Simbapro mit Simit
    Von hobel im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 08:09
  4. Erfahrungen mit Simit
    Von Pikador im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 13:50
  5. Problem mit Simit mit PLCSIM Kopplung
    Von paed im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •