Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visualisierung einer S7-200 mit 212er CPU via WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein Visualisierung für eine Demonstration zu erstellen. Dazu wollte ich WinCC verwenden. Dabei ist es egal, ob es sich um V11 oder flexible handelt. Bei meiner SPS handelt es sich, wie im Titel schon erwähnt, um eine S7-200 212 CPU. Ich wollte dazu mal ein Test machen, in dem ich einfach einen Ausgang setze und wieder Rücksetze durch einen Schalter im WinCC Runtime. Allerdings hapert es schon, so glaube ich an der Verbindung. Irgendwie scheint das nicht so zu klappen wie ich das möchte. Dabei möchte ich das PPI Kabel zur Kommunikation verwenden. Hat das schonmal jemand hinbekommen? Wenn ja, hätte ich nichts gegen ein bisschen Hilfe Mir fehlen nähmlich auch irgendwie die PLC's im Hardwarekatalog.
    Zitieren Zitieren Visualisierung einer S7-200 mit 212er CPU via WinCC  

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    562
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    so eine "mini-visu" habe ich mit libnodave und VB6 gemacht. (über das PPI-kabel)

    wincc + s7-200 : keine erfahrung

    s7-200 + S7-Manager (hardwarekatalog) passt nicht, da s7-200 mit Microwin programmiert wird.
    Microwin ist was anderes als das für S7 300/400
    Kabelsalat ist Gesund
    (vom CCC abgekupfert)

    Prognosen sind schwierig,
    besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
    (Ursprung nicht wirklich bekannt)



  3. #3
    DANrulz81 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    O.k. Danke dir. Ich hab es mittlerweile hinbekommen. Mit flex hat es funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung auf PC mit einer S7-300
    Von EviloKnievel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 11:33
  2. Visualisierung mit einer CPU 315 PN/DP
    Von Limdor im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 14:35
  3. S7 Simatic 200 CPU 222 Visualisierung
    Von chrisi01 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:51
  4. Prozentuale Berechnung 212er CPU
    Von TobiH im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:54
  5. Programmierung einer S7-200 CPU 214 in FUP?
    Von Eggerd im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •