Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit an einer Programmierung eines Roboter Modells, welches mit 4x 24VDC Motoren und 8 Tastern (4xReferenz- und 4xImpuls) bedient werden soll.
Dieses Modell ist von Fischertechnik und soll Manuell, wie als auch im Automatik Modus eine Pick und Place Operation ausführen.
Die Pick and Place Operation soll mit der S7-1200 und TIA V11 umgesetzt werden.

Da es hier immer wieder einmal zu fragen kommt, die unter Umständen für einen erfahrenen SPS Programmierer Peanuts sind wäre es gut, jemanden persönlich an der Seite zu haben der auch schnell zur Stelle ist. Oder zu dem man schnell mal rüber kann.

Ich habe hierzu einmal die Mitgliederkarte betrachtet und gesehen dass nicht alle Mitglieder sich dort eingetragen haben.

Falls also jemand meinen Aufruf hier liest und Interesse hat mich bei meinem kleinen Projekt zu unterstützen anbei meine Angaben:

Land: Schweiz
Ort: 8212 Neuhausen
Tel.: 0763917998

Besten Dank und viele Grüsse