Hallo Leute,

ich steh auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Habe eine S7 200 Steuerung und ein OP 73 micro. Dort würde ich gerne Warnungen anzeigen lassen. Habe in der S7 200 ein VW20 deklariert und davon die einzelnen Bits V21.0 & V21.1 für die ersten zwei Warnungen angesprochen.
Das OP 73 micro projektiere ich mit WinCC Flecible 2008. Dort habe ich eine Triggervariable VW20 angelegt und meine angelegte Warnung auch als solche deklariert.

In der Vorlage vom OP 73 habe eine Meldeanzeige für Fehler und Warnungen angelegt, die sowohl anstehende als auch unquittierte Meldungen anzeigen soll.

Ergebnis nach dem Übertragen -> es erscheint nichts auf dem Bildschirm.
Kurios ist sobald ich die Meldeklasse meiner Warnung von Warnung auf Fehler ändere erscheinen meine Meldungen auf dem Display, aber ich möchte keine Fehler zum quittieren sondern lediglich Warnungen.

Habe mir zwar im Augenblick mit einer Textliste geholfen aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Vor allem wenn schon, von seiten des OP 73, drei Meldeklassen bestehen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Thomas