Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Awl Wert laden

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also es ging hier ja um den L# - was eine zahl als dint kennzeichnet. bei einem dint ist das bit 31 das vorzeichen. bei einem int ist bit 15 das vorzeichen. wenn das nicht so wäre, könnte man keinen negativen int laden. der ginge dann aber auch bis 65536. was mit den bits 16-31 beim laden passiert, ist mir eigentlich wurst.
    wenn das jetzt alles falsch ist, gehe ich nochmal zur schule, vorher schaue ich mir aber mal alle prg's durch die ich so geschrieben habe, denn die dürften dann auch falsch sein.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  2. #12
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Vergiss es, wir haben gerade aneinander vorbei geredet.
    Gruß
    Michael

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Repök:
    mit der negativen INT-Zahl hast du schon Recht - wir sprachen aber von den positiven INT-Werten, bei denen es gleich ist - bei den negativen Zahlen ist es schon bei -1 ein Unterschied von INT zu DINT (wie du es selber so schön ausführst).
    Ich würde nicht noch mal zur Schule gehen wollen - auch nicht wegen der INT's ...

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. wert in DB laden
    Von gabbo im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 08:47
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:48
  3. Wert einer errechneten Adresse laden
    Von matziane im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:33
  4. WinccFlex2005 und Excel-Wert laden
    Von repök im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:30
  5. Typ als DW laden / awl
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •