Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vernwartung via TeleService Simatic

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi.

    Ich hab bereits über die Forensuche versucht Hilfe zu finden konnte aber keinen Beitrag auf meinen Übertragen.
    Bisher habe ich auch leider keinerlei Erfahrung mit Fernwartungen.

    Ich versuche via Modem meines Dell Latitude eine Verbindung mit einer sich in Duisburg befindlichen CPU eine Verbindung aufzubauen.
    Das einwählen mithilfe der Siemenssoftware "Teleservice V6.1" ins Modem funktioniert, soweit ich es beurteilen kann, da der Status auf "Online" wechselt.

    Die CPU ist dann via TSA II (Profibus) mit einem Modem vor Ort verbunden.

    PG/PC Schnittstelle ist auf Profibus konfiguriert. (einzigster MAster am Bus, Adresse 0)

    Nun verusch ich über den Simatic Manager mittels "erreichbare Teilnehmer" eine Verbindung aufzubauen.
    Nun erhalte ich aber immer die Mitteilung, dass der PC keine Verbindung zum Automatisierungsgerät aufbauen kann.

    MAche ich was falsch oder liegt das Problem eher an der CPU?

    Danke schonmal fürs Durchlesen.


    LG der_Schmuu
    Zitieren Zitieren Vernwartung via TeleService Simatic  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die PG/PC-Schnittstelle auf die Teleservice-Adapter Schnittstelle einstellen.

  3. #3
    der_schmuu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab ich gemacht.
    Er rechnet kurz zeigt aber trotzdem an das keine Teilnehmer vorhanden sind

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die PG/PC-Schnittstelle auf die Teleservice-Adapter Schnittstelle einstellen.
    (V)ernwartung via TeleService Simatic

    Eindeutig zu viel Veltins im Spiel

    1. Kontrolle ob Teleservice eine Verbindung herstellt hat, zu erkennen am unteren Bildschirm durch "ONLINE"
    2. PG/PC-Schnittstelle auf "TS-Adapter", nicht "TS-Adapter IE" einstellen und die Einstellungen prüfen! Es sollte auf "Modemanschluß" stehen nicht auf "Direktanschluß" und das richtige Modem sollte ausgewählt sein.
    3. Ist im Projekt ein Netzzugang (PG/PC-Station) projektiert? Die dortigen Einstellungen prüfen. Wenn Du keine PG/PC-Station hast, ist das auch gut!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MCerv für den nützlichen Beitrag:

    der_schmuu (12.04.2012),Sven Rothenpieler (17.04.2012)

  6. #5
    der_schmuu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    (V)ernwartung via TeleService Simatic

    Eindeutig zu viel Veltins im Spiel
    Ohweh... dabei trink ich gar kein Veltins...



    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    1. Kontrolle ob Teleservice eine Verbindung herstellt hat, zu erkennen am unteren Bildschirm durch "ONLINE"
    Also das Fenster im Programm "Teleservice" zeigt mir Online an.

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    2. PG/PC-Schnittstelle auf "TS-Adapter", nicht "TS-Adapter IE" einstellen und die Einstellungen prüfen! Es sollte auf "Modemanschluß" stehen nicht auf "Direktanschluß" und das richtige Modem sollte ausgewählt sein.
    Japp ist auch gemacht.

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    3. Ist im Projekt ein Netzzugang (PG/PC-Station) projektiert? Die dortigen Einstellungen prüfen. Wenn Du keine PG/PC-Station hast, ist das auch gut!
    Eine ist vorhanden, allerdings auf einem anderen Profibus strang.

    EDIT: Ok ich hab jetzt grad mitgeteilt bekommen das an dem Modem die LEuchten für Sammelfehler, BUS-Fehler und DC3V leuchten...
    dann wirds wohl daran liegen das ich keine Verbindung aufbauen kann.
    Geändert von der_schmuu (12.04.2012 um 14:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PING Zugriff über Simatic Teleservice IE?
    Von OWLer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 08:35
  2. S7 vernwartung
    Von Aloras im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:43
  3. Teleservice V5.0
    Von Jukka im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:20
  4. Teleservice
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:29
  5. TeleService
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •