Funktion wird nicht in einem Zyklus durchlaufen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also lt. Handbuch ist der Empfangspuffer 1024 Bytes groß. Er kann bis zu 250 Telegramme zwischenspeichern, das ändert aber nichts an der Gesamtgröße. Für mich heist das: Du bekommst ein .NDR nur je Telegramm und wenn ein Telegramm größer als 1024 Zeichen ist, dann wird irgendwo was abgeschnitten (Hinten oder Vorne).

Nach dem Motto: Pech gehabt wirst Du wohl mit dem CP340, wenn es nicht die Möglichkeit den Puffer zu vergößern gibt, nicht weit kommen.

Kann man beim Sender was verändern? Lässt sich die Telegrammgröße veringern / frakmentieren? Gibt es die Möglichkeit eines anderen Übertragungsweges? Diese Paketgröße wäre m.M. eher was für Ethernet.

Ich habe mal bei der Konkurenz nachgeschaut, dort haben RS232-Eingänge auch nur 128 oder 1024 Byte Empfangspuffer. Aber irgendwo müssen die Daten ja hin, bis Sie abgeholt werden.
 
Hallo,

ich sehe das auch wie Asci und denke, dass du mit der falschen Schnittstellen (bei den Datenmengen) herumwerkelst. Ethernet wäre da schon günstiger und ich meine auch, dass der Keyence auch Ethernet kann.
Allerdings ... wenn du in so schneller Folge so viele Daten bekommst ... was machst du dann damit ? Auch das blosse Wandeln von String -> REAL ist hier für die SPS schon eine Aufgabe.

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also das Keyence 2D Messsystem kann zur SPS nur RS232. Zum Rechner könnte es mit ner dll auch über ethernet aber laut Keyence geht es zur SPS nur mir RS232.
Aber mal ne Frage habe jetzt in der HW-Konfig mal geschaut. Ich kann dort an der CP einen Telegrmpuffer von 1 bis 250 einstellen. und einen Überschreibschutz. wofür ist das gut also was mache ich damit?
Ich habe jetzt schon 1 Telegrampuffer versucht schon 250 schon mit und ohne überschreibschutz und komme immer zu dem gleichen ergebnis dass wenn ich mehr als 1024 Byte empfange nur die letzten Daten im Puffer stehen.

Würden die "restlichen" Daten im 2. Telegrampuffer stehen wenn ich Keyence dazu bekommen würde bei bspw. 1500 Bytes 2 Telegramme zu senden?
 
Wie ich schon schrieb, damit stellst Du nur die maximale Anzahl der gepufferten Telegramm ein, nicht die Anzahl der Puffer. Der Puffer bleibt bei 1024 Bytes - Ende.

Wenn Du mit einem Rechner über Ethernet kommunizieren kannst, dan geht das mit einer SPS auch. Dll hin, dll her. Du musst halt eine Protokollimplemetierung machen, das was in der dll auch ist. So etwas habe ich schon oft genug gemacht. Wichtig ist die Protokollbeschreibung.
 
Ok

Also in der Bedienungsanleitung steht nichts und habe Keyence angerufen die sagen ganz klar: "Nein über TCP-IP können Sie nicht mit dem Gerät kommunizieren"
 
Zurück
Oben