Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HMI über TeleService erreichen

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nabend,

    habe mal eine frage an euch, wie kann ich ein HMI über den Teleservice Adapter erreichen? TS-Adapter, SPS und HMI hängen im selben MPI Netz.
    Die kommunikation zwischen HMI und SPS funktioniert auch, kann das HMI auch unter erreichbare Teilnehmer. Nur wenn ich jetzt via WinCC flex versuche was aufzuspielen, kann kein HMI gefunden werden, bzw. es kommt die Meldung Verbindung fehlgschlagen. Das funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich über den Programmieradapter ins MPI-Netz gehe.
    Die SPS kann ich ohne Probleme über den TS-Adapter erreichen.

    Verwendet werden eine CPU315-2DP, ein TP177B PN/DP und ein analoger TSII Adapter-MPI. Ethernet/Profinet fällt daher aus :/.


    Gruß Marcel
    Zitieren Zitieren HMI über TeleService erreichen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ist im Panel der Remote-Zugriff über MPI freigegeben?
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hmm da sagst du was - wo kann ich das denn einstellen?
    Wenn ich das über Ethernet mache, kann ich dass ohne irgendwelche Einstellungen machen. Sprich ich brauch nicht extra in den Transfermodus gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Geh mal in die Systemsteuerung, ich glaube das Icon nennt sich "Transfer" oder so. Wenn Du dann sogar gerne mit Ethernet auf das Panel geshst, dann must Du es ganz sicher umstellen und neu booten! Keine Ahnung warum, jedoch will Siemens nicht, das beide Zugänge (Ethernet und MPI) gleichzeitig aktiv sind! SPS-Kommunikation ist nicht das Problem, nur der Programmierzugang ist davon betroffen! LOL
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    6
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Werd ich mal gleich nach schauen ob es klappt. Heute abend kann ich berichten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 09:27
  2. Lenze Umrichter von PN über CP erreichen
    Von shotar im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 23:47
  3. SPS über 2. Ethernetkarte erreichen
    Von Lorenz im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 13:34
  4. Modicon Premium erreichen über Ethernet
    Von ElRackadusch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 10:23
  5. CPU 313-C 2PtP über Ethernet erreichen
    Von Jochen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •