Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prosys 1131 und Siemens S5

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mit der Software Accon Prosys eine Simatic S5 zu Programmieren. An der Simatic ist ein OP 393 angeschlossen, mit welcher div. Timerzeiten und Counterzahlen verändert werden sollen. Nun zu meiner Frage. Kann man mit Prosys ein solches OP ansteuern? Ich muss ja bestimmte Datenbausteine ansteuern. Oder muss ich etwa wirklich mit dem alten Step 5 Programmieren. Ich bin doch eigentlich ein grosser Fan von IEC1131.

    Oder hat da jemand eine Idee?
    Zitieren Zitieren Prosys 1131 und Siemens S5  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schau mal hier

    http://www.deltalogic.de/

    oder ruf die Jungs mal an. Die sind sehr nett und helfen eigentlich fast immer sofort.

    Gruß

    D.Duck

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    641
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Donald_Duck
    oder ruf die Jungs mal an. Die sind sehr nett und helfen eigentlich fast immer sofort.
    Danke für die Blumen. Aber bei uns gibt es auch sehr nette Mädels
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Donald_Duck
    oder ruf die Jungs mal an. Die sind sehr nett und helfen eigentlich fast immer sofort.
    Da würde ich mich aber beeilen, das Teil ist wohl seit Längerem eingestellt und der Support endet zum 31.12.2005.

    http://www.deltalogic.de/software/prosys.htm

    Ciao Seppl

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zum OP393: Das OP liest seine Parameter aus Datenbausteinen, die kann man mit jeder Programmiersoftware für S5 anlegen.
    Jetzt musst Du noch wissen, was in den DBs drinstehen muss, damit das OP funktioniert.
    Die Beschreibung dazu gibt es auf der SIMATIC Homepage umsonst:

    http://www.ad.siemens.de/simatic/

    Such dort nach historischen Sachen, S5 läuft aus.

    argv_user

  6. #6
    sclooter Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    ich versuche gerade ein ein array in dem st teil von prosys zu öffnen. leider wird immer ein fehler bei der deklaration angezeigt.
    test: array [1..12] of real;
    wie sieht die deklaration richtig aus?

    vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Accon Prosys wo erhältlich?
    Von tyr777 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:05
  2. S5 Programmieren mit ProSys 1131
    Von Modellbahn per SPS im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:51
  3. IEC 1131-3 oder Simatic Programmierung
    Von eisfutzi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 10:27
  4. PROSYS
    Von Markus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 14:20
  5. IEC 1131-3
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •