Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erläuterung der Schiebefunktionen OW, UW, SLW...gesucht.

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen,

    kennt jmd vllt eine Seite etc wo die Schiebefunktionen der SPS erläutert werden? Also ich meine UW, OW, SLW und RLD. Was diese Befehle bewirken ist mir einigermaßen klar aber ich benötige das nochmal in Textform damit ich es ganz verstehe...

    Danke schonmal!

    Gruß Armin
    Zitieren Zitieren Erläuterung der Schiebefunktionen OW, UW, SLW...gesucht.  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Besser als hier lässt es sich nicht erklären:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/45523446
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dankeschön! Ich glaub damit kann ich was anfangen .
    Ich hätte hier nur ein Beispiel was ich mir nicht herleiten kann:
    Was steht im Ausgang wenn Var1= W#16#A und Var2= 1001 1100 0100 1110 ist. man soll es mit SLW lösen

    Ich hab diesen Ansatz:

    0000 0000 0000 1010--> sind die W#16#A
    1001 1100 0100 1110--> Var 2

    0011 1000 0000 0000 --> soll die Lösung sein aber wie kommt man da drauf? Das kanni ich nicht nachvollziehen wie man auf die 3800 kommt.....
    Geändert von Firefly87 (14.04.2012 um 12:24 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Tor zum Harz
    Beiträge
    189
    Danke
    31
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    moin,

    habe mir gerade oben aufgeführtem Link durchgelesen( also Deine Aufgabe ) und wenn ich das richtig verstanden habe solltest DU
    Var 2 mit SLW 10 um 10 Stellen nach links verschieben.

    ansonsten ist die Seite 179 in diesem Link, das was Du suchst.

    raik

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    176
    Danke
    43
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Und für was braucht man dann Variable 1?? Ich dachte eher man soll die beiden Variablen mittels Wortoperationen verknüpfen und dann durch verschieben auf das Ergebnis kommen ?!?!?

    Man könnte auch Var1 mit Var2 XOW-Verknüpfen und dann zuerst 10 Stellen nach rechts und dann das Ergebnis wieder 11 nach links verschieben

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wußte doch das sowas kommt .
    ja 178/179 sind die Seiten die ich suche.
    Jetzt wird es mir klar!
    Die W#16#A sagen mir das ich es 10 Stellen verschieben muss......ich rotiere ja nicht, ich schiebe. Also schiebe ich es die 10 Stellen nach links und fülle den Rest mit 0 auf. Dann stimmts oder?
    Danke dir, das wollt ich wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Armin (vllt komm ich im Laufe des Nachmittages nochmal mit soner Frage daher.....)

    was den jetzt Leute??? verwirrt mich doch nicht........ (XOW soll man nicht verweden, nur SLW)

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moment mal Nutellahase hat Recht!!!!!
    Wäre das W#16#A die Maske dann würde ich die Bitstellen verschieben...aber in dem Fall sind es doch die Variablen und die muss ich ich doch irgendwie zum Ausgang bringen?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 15:22
  3. der alte, der cheffe, der admin, die fette sau ...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:17
  4. Problem mit SLW Step5
    Von Jupp06 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:45
  5. Hilfe bei der Programmierung gesucht
    Von TaiC im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •