Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Safety Card

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bei der folgenden Problemstellung konnte mir bis jetzt auch vom Siemens Support keine eine Lösung anbieten. Nun versuche hier mein Glück.
    Ich projektiere eine Anlage mit einer CPU 315F-2DP wenn ich auf Steckplatz 4 eine Safetycard (321-1BF00) platziere und dahinter meine normalen digitalen Ein und Ausgabebaugruppen geht mir die SPS in Sammelfehler mit der Meldung Sollausbau ungleich Istausbau. Wenn ich zuerst meine digitalen Ein und Ausgabebeugruppen platziere und am Schluss meine Safteycard bleibt der Sammelfehler aus. Hat jemand eine Erklärung warum das so ist?
    Zitieren Zitieren Probleme mit Safety Card  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fehlt dir vielleicht die Trennbaugruppe mit den PE Anschlüssen?
    Früher musste man die zumindest in einem ET200M Aufbau zwischen Standard- und F-Baugruppen Zwischenstecken.

Ähnliche Themen

  1. IW-Lan mit Safety?
    Von Juergena im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  3. Arbeiten mit Distributed Safety
    Von jokey im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 06:51
  4. Ärger mit Distributed Safety
    Von Robert123 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 08:29
  5. Probleme mit Micro Memory Card
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •