Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: VIpa MMC

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn weder auf der cpu, noch auf der mmc etwas zu finden ist würde ich behaupten gute nacht.
    Programm neuschreiben oder neuschreiben lassen.

  2. #12
    Wilhelm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Danke für die Aufmunterung.
    Aber so sehe ich das auch.
    Neuschreiben?
    Ist für mich eine Fremdmaschine. Mit anlalogen Eingängen und Touchpanel von Siemens. Bei Siemens ebenfalls keine Datensicherung vorhanden. Woher soll ich die Adressen holen? Da auch keine Projektierungsdatei vorhanden. Gasbrenner zur Trocknung vorhanden, wird anlaog geregelt.
    Ich denke es steckt auch einige Menge an Knw How der Herstellerfirma in dieser Anlage.

    Traut sich jemand?

    Ich kann mich nur zurückziehen...
    Danke euch
    Wilhelm

  3. #13
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit der MMC ist ärgerlich, die wurde nur als Dummy reingesteckt. Vermutlich kannte sich der Programmierer auch nicht mit VIPA aus. Hilft jetzt ja eh nichts mehr. Den Fehler mit dem Totalverlust ohne MMC hab ich auch schon mehrfach bei VIPA gehabt! Solche qualitativ schlechten Komponenten kommen bei uns nicht mehr rein! Auch ich hab auf BigS geschimpft, jedoch sind das defekte Prozentual sehr gering! Wir hatten ca. 20 VIPA's im Einsatz und an 5 CPU's defekte, kurz 25% Defekte --> viel zu hoch.

    Rechtstreit mit dem Hersteller? Worum geht's, will mal wieder ein Einkäufer Geld sparen? Das liebe ich! So einen Fall hatte ich früher auch schon mal. Nur stehe ich auf der anderen Seite. Ich bin Lieferant! Klar neuschreiben / neuentwickeln ist ne Möglichkeit, kostet aber auch Geld! Je nachdem um wieviel Geld es bei Euch geht, wäre jetzt der Zeitpunkt mit dem Hersteller Frieden zu schließen damit der seiner (vielleicht Garantie-)Arbeit nachkommen kann! Es könnte günstiger sein! Vorallem bekommt Ihr dann wieder vollen Support. Was macht Ihr, wenn ein "spezielles Teil" des Herstellers kaputt geht, z. B. ne Düse? Selber bauen? Es ist ein geben und nehmen oder schmeißt die Anlage weg und kauft ne Neue!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  3. MMC-cards fuer VIPA 100
    Von TTT im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:43
  4. Daten auf MMC Speichern (Vipa CPU)
    Von Otto im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 18:24
  5. MMC
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •