Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bitte um Hilfe - SPS Ampelsteuerung

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi^^

    Bin ein Elektroniker Lehrmädchen aus Wien und kenne mich absolut nicht mehr aus Sollen in der Schule eine Ampelsteuerung machen, Fußgänger und Autofahrer.. sitzen schon seit 2 Tagen daran und es geht noch immer nichts weiter.. könnt uns da nicht irgendwer helfen Oo ?
    Es hilft schon der Anfang der Schaltung oder irgendwelche Tipps, die nicht von einem Lehrer kommen ^^

    Mfg

    PS.: habens schon mit Zählern versucht - gescheitert.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Bitte um Hilfe - SPS Ampelsteuerung  

  2. "Dankeschön!!!
    Kanns mir aber erst Freitag´s wieder ansehen weil ich zu Hause das Programm hab, die SPS aber nicht..
    Danke vielmals für die Hilfe^^"


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    welche SPS?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    S7 200

  5. #4
    ElektronikMausi Gast

    Standard

    Ich hoffe ihr kommt auf eine Lösung^^
    Wären euch auf jeden Fall sehr dankbar.. denn unser Lehrer erklärt uns absolutely nothing..

  6. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    da gibt es wohl 3 Möglichkeiten 1. mit Zeiten 2. mit Zähler 3. mit den Ablaufsteurungsrelais der 200er.

    Nr. 2 halte ich für die Einfachste. Lösungsmöglichkeit:stellt mal ein Diagramm auf wann was schaltet, nehmt den Sekundentakt sm0.5, gebt den auf einen Zähler, dann vergleicht ihr Zählerstand mit dem Sollwert, das setzt einen Merker, hinterher Wertet Ihr aus, z.B Rot ist an bei Merker1 und Merker4 oder ähnlich.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  7. #6
    ElektronikMausi Gast

    Standard

    Also Zähler hatten wir, Merker auch, aber einen Sondermerker05 hatten wir nicht genommen.. Dankeschön Wir hoffen dass wir es schaffen, haben noch eine Stunde Schule^^ bin so froh dass hier Leute sind die so schnell helfen^^ Bis näxten Freitag - wenn wir wieder mal SPS haben -.-


  8. #7
    Uwe H. Gast

    Standard

    Hallo Elektronikmausi

    dein Problem mit dem Dozenten kommt mir sehr bekannt vor, habe vor kurzem
    einen Grundkurs SPS besucht und habe festgestellt für jemanden der mit diesem Thema
    vorher nichts zu tun hatte ist das sehr viel Stoff auf einmal. Für Fragen bleibt einfach
    nicht viel Zeit und ich hatte viele Fragen. Obwohl mich die SPS sehr Interessiert werde
    ich aus dem Grund auch nicht weiter machen (soll dich aber nicht Abschrecken)
    So nun zu deinem Problem:
    Im Fachbuch SPS-Grundwissen mit Simatic S7 von Jürgen Kaftan ist eine Aufgabe einer
    Ampelsteuerung mit Lösung. Vielleicht kennst du jemanden der dieses Buch hat oder
    versuch es mal in deiner Stadtbücherei zu bekommen.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    Gruß Uwe

  9. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe mal gestöbert, da hab ich noch eine Fußgängerampel gefunden, da ich das scrollende Fenster nicht abkopiert kriege , hab ich im Anhang einen Film von gemacht, mußt Du mit Winrar entpacken, und im Mediaplayer abspielen, und wo Du gucken willst kannst den Film ja anhalten.Aber mußt angemeldet sein sonst geht es nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  10. #9
    ElektronikMausi Gast

    Standard

    Hm.. kann die Datei nicht entpacken oO

  11. #10
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    dann nochmal gezippt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe
    Von Weles im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:25
  2. Bitte um hilfe
    Von Robofreak im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:19
  3. Bitte um Hilfe
    Von SirDaniel86 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:00
  4. BITTE um HILFE
    Von mike1976 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •