Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA Portal unter Win7 64 bit - Stürzt dauernd ab

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mir meine Maschine neu mit Win7 Prof. 64bit aufgesetzt, da ich dachte das nun alle Siemens Programme (die ich brauche) unter 64bit laufen. Step 7 und WinCC Advanced SP3 laufen auch ohne Probleme, nur das TIA Portal krieg ich nicht hin. Ich habe Step7 V11 SP2 Update 2 und WinCC Advanced V11 SP2 Update 2 installiert, doch wenn ich in einem Projekt eine CPU einfügen will oder nur einen neuen Baustein kommt sofort einen Fehlermeldung (untenstehend), und das Portal verabschiedet sich. Hat schon jemand TIA unter Win7 64bit am laufen und kann damit arbeiten? Wo finde ich bei Siemens raus ob ich die aktuellsten Updates und Hotfixes installiert habe?

    Simatic-2012-04-16-07-46-25.pngSimatic-2012-04-16-07-49-08.png
    Zitieren Zitieren TIA Portal unter Win7 64 bit - Stürzt dauernd ab  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    ich kann mit TIA arbeiten, bekomme aber die gleiche Meldung wenn ich mit zwei Bildschirmen arbeiten möchte.
    Der Siemens Support sucht (hoffe ich) in meinen fall den Fehler. Die Schlagmichtotmeldung der Grafiktreiber-
    aktualisierung habe ich schon bekommen mit negativen Ergebnis.

  3. #3
    Züttu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    ich kann mit TIA arbeiten, bekomme aber die gleiche Meldung wenn ich mit zwei Bildschirmen arbeiten möchte.
    Der Siemens Support sucht (hoffe ich) in meinen fall den Fehler. Die Schlagmichtotmeldung der Grafiktreiber-
    aktualisierung habe ich schon bekommen mit negativen Ergebnis.
    Danke für deine Antwort, arbeitest du auch unter Win7 64bit? Ich habe mein Problem auch schon an Siemens weiter gemeldet, falls ich eine Antwort erhalte werde ich diese hier posten.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Habe ein änliches Problem die Antwort des Siemens Support :

    Bei der Analyse Ihrer Daten sind unserer Entwicklung nocheinige Fragen gekommen, die ich hiermit weitergeben möchte:


    Haben Sie die Win7 Aero Oberfläche aktiviert? Wenn JA,bitte mal abschalten und testen wie es sich dann verhält?

    * tritt das bei bestimmten Aktionen auf? Wann? DerCrashReport sagt, dass es beim Erstellen eines Dialogs zum Absturz kommt, wasuns leider noch nicht weiter hilft.

    * Tritt es nur mit einem Projekt auf? (Bitte das Projekt einmal anfordern zurAnsicht). Evtl ist das Verhalten von der Größe des Projekts abhängig

    * Handelt es sich um einen TouchScreen-Bildschirm?

    * Tritt das Verhalten auch auf, wenn der Virenscannerdeaktiviert ist?

    * wir bitten um einen Screenshot aus dem Taskmanagerzum Zeit des Crashs, auf welchem die Siemens.Automation- Tasks zu sehen sind,inkl. der Spalte GDI Objekte.

    Bisher noch nichts neues, Funktioniert immer noch nicht sauber
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, arbeitest du auch unter Win7 64bit? Ich habe mein Problem auch schon an Siemens weiter gemeldet, falls ich eine Antwort erhalte werde ich diese hier posten.
    ja bei mir ist es Win7.64bit

    bei mir hat es ziemlich sicher etwas mit der Grafik zu tun, ich habe ein DualHead2Go und mache damit aus einen Analogen, zwei DVI für 2 x 24"
    Es wurde Extra ein zweites Display zugelegt um mit TIA arbeiten zu können, auf einen bekomme ich Augenkreps.
    Geändert von rostiger Nagel (16.04.2012 um 13:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf einzelne Bit's TIA-Portal
    Von MarkusP im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 21:30
  2. TIA mit Win7 64Bit
    Von roberthaidi im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 07:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •