Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu S5 Koordinatorbaugruppe 923C mit nur einer CPU 928 B

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wir haben eine Anlage mit folgenden Aufbau.
    S5-135U: Koordinator 923U + CPU 928 B + 6ES5 432-4UA12 + WF 705 + CP 1430 TF + CP 5431 + AS IM308C

    Nach einem Spannungsausfall läuft die CPU bei Spannungswiederkehr nicht selbstständig an obwohl diese entsprechnend konfiguriert ist.
    Nach langer Suche vermuten wir nun dass dies an der Koordinatorbaugruppe 6ES 5923-3UC11 liegen muss.
    Ist komisch dass diese Koordinatorbaugruppe bei nur einer CPU eingebaut wurde.

    Wenn ich aber die Baugruppe (923 C) im spannungslosen Zustand ziehe und dannach das Rack wieder einschalte gehen die LED´s alller Baugruppen in diesem Rack kurz an und dann sofort wieder aus.
    Woran kann das liegen?

    Was muss hier konfigueriert werden denn im Handbuch der Koordnatorbaugruppe ist über den 1-CPU-Betrieb nichts beschrieben?
    Oder muss beim Ausbau der 923 C an dieser Stelle eine anderes Modul gesteckt werden.

    Ich weiß die S5 Komponenten sind längst abgekündigt aber ich weiß nicht wer mir hierbei weiterhelfen könnte.

    Besten Dank vorab!
    Zitieren Zitieren Frage zu S5 Koordinatorbaugruppe 923C mit nur einer CPU 928 B  

  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    98
    Danke
    22
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    What do you find in the BSTACK/USTACK? Note that the USTACK has normally several pages.

    Kaputt

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wie stehen die DIP-Schalter S1, S2 und S3? Ich meine auf der Frontplatte. Ist die Brücke EP 61 offen? Es kann sein, dass die Baugruppe als PG_Multiplexer und nicht als Koordinator eingestellt ist.

  4. #4
    sob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In den USTACK/BSTACK stand gestern nichts drinnen.

    DIP Schalter:
    S1: 1 = 1 = Aus, 2 = Aus, 3 = Ein, 4= Ein, 5 = Aus, 6 = Aus
    S2: 1 = 1 = Aus, 2 = Aus, 3 = Ein, 4= Aus, 5 = Ein, 6 = Aus
    S3: 1 = 1 = Ein, 2 = Ein, 3 = Ein, 4 bis 8 = Aus

    Auf der Steckkarte sind keine Jumper Brücken etc. zu finden.
    Dort sind nur ein 8 poliger DipFix-Schalter mit dem Aufdruck 0-224 zu finden.

  5. #5
    sob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann mir hierzu keiner weiterhelfen????

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Anhand der Schalterstellung ist dein Koordinator auf alle Fälle für 2 CPUs projektiert S1.3 und S1.4
    Die Schalter 2.x geben die Basisadresse zum Muxen vor
    Die Schalter 3.x sagen welche Baugruppe über die PG-SS des Koordinators über welche Adresse erreichbar ist.

    Sieht so aus als wäre mal eine CPU entfernt worden, nun kann der Koppelbereich oder eine Kacheladressierung in der noch vorhandenen CPU noch programmiert sein. Deshalb muss die angesprochenen Baugruppe sprich der Koordinator auch noch stecken.
    Der Kopplemerkerbereich war doch über den DB1 parametriert?

    135U Systemhandbuch:
    http://support.automation.siemens.co...iew/de/1085837
    Geändert von centipede (19.04.2012 um 15:10 Uhr)
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

Ähnliche Themen

  1. QVZ an CPU 928 A
    Von P.Sonnenberg im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:15
  2. Hantierungsbausteine S5 CPU 928
    Von Atlantik im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:22
  3. Sprungbefehl S5 CPU 928
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 11:00
  4. Frage zum DB-Bereich einer CPU
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 10:44
  5. 135U CPU 928
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 11:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •