Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Konvertieren von S5 FB121 mit RECEIVE ALL -> in S7

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe ein S5 Programm mit einem Aufruf des FB121 mit der Auftragsart RECEIVE ALL

    SPA FB 121
    Name :RECEIVE
    SSNR : KY 0,0
    ANZW : DW 2
    ZTYP : KC NN
    DBNR : KY 0,0
    ZANF : KF +0
    ZLAE : KF +0
    PAFE : MB 64

    wie kann ich das in S7 realisieren ?

    Ich vermute SFB13 BRCV.

    Aber wie sieht die Parametrierung aus ?

    CALL SFB 13 , DB337
    EN_R :=
    ID :=
    R_ID :=
    NDR :=
    ERROR :=
    STATUS:=
    RD_1 :=
    LEN :=
    Zitieren Zitieren Konvertieren von S5 FB121 mit RECEIVE ALL -> in S7  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hier gibt es keinen direkten Weg.
    Du schreibst hier nicht welche Art von CP damit angesprochen wird, seriell, Ethernet,...
    Hier muss man schon wissen, welche Art von Kopplung vorher war und dieses dann mit der passenden Hardware neu aufsetzen.

    Auf alle Fälle kannst du eine Send/Recv Schnittstelle nicht einfach mit BSend/BRcv aufbauen. Hier sollten dann auch die AGSend/AGRecv Bausteine verwendet werden.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #3
    AM_Michael ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um eine RK512 Kopplung. Früher bei S5 von einem CP524 zu einem Fremdgerät. Jetzt bei S7 mit einem CP441-2 TTY zum Fremdgerät.

    Ich glaub ich hab die Lösung auch schon gefunden. Bei S7 braucht man den RECEIVE ALL nicht, die Partnerstation weis wo Sie hinschreiben muss.
    Das muss Ich jetzt allerdings noch im Programm suchen und dann beim Umbau testen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AM_Michael Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um eine RK512 Kopplung. Früher bei S5 von einem CP524 zu einem Fremdgerät. Jetzt bei S7 mit einem CP441-2 TTY zum Fremdgerät.

    Ich glaub ich hab die Lösung auch schon gefunden. Bei S7 braucht man den RECEIVE ALL nicht, die Partnerstation weis wo Sie hinschreiben muss.
    Das muss Ich jetzt allerdings noch im Programm suchen und dann beim Umbau testen.
    Wenn der Partner so intelligent ist.
    Wenn bisher die Komunikation von der PLC ausging musst du dich darum kümmern, dass der Partner auch rechtzeitig in den Speicher schreibt.


    bike

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Muss ja in der S5 auch schon einen Sendanstoß gegeben haben, diesen kann man ja nun wieder nachbauen. Somit muss man sich um den Partner nicht kümmern. Hat ja vorher schließlich auch funktioniert.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Muss ja in der S5 auch schon einen Sendanstoß gegeben haben, diesen kann man ja nun wieder nachbauen. Somit muss man sich um den Partner nicht kümmern. Hat ja vorher schließlich auch funktioniert.
    Der TE hat doch geschrieben:
    Bei S7 braucht man den RECEIVE ALL nicht, die Partnerstation weis wo Sie hinschreiben muss.

    Daher der Hinweis.


    bike

Ähnliche Themen

  1. Programm von Logo in S7-200 Konvertieren?
    Von michimich im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 14:18
  2. Probleme mit FC6 AG RECEIVE
    Von Woto im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:09
  3. S5 Fb121
    Von sensei1 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:38
  4. SEND/RECEIVE mit UDP
    Von DerWolf im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:22
  5. Kommunikation S7<--> PC über Ethernet mit Send/Receive
    Von MW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 23:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •