Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: S7 Programm auslesen/ Zeitverlust

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, bräuchte mal eure Hilfe, morgen habe ich bei meinem neuen Arbeitgeber mein ersten Auftrag in Richtung SPS und möchte mich von meiner besten Seite zeigen. Habe am Telefon erfahren dass es sich um eine S7 313c Steuerung handelt die durch Dampft einen Hardware schaden erlitten hatte, die Ausgänge gingen nicht mehr, die wurden zwar von der Steuerung gesetzt aber nicht von der Karte aus, also wurde die gesamte Steuerung ausgetauscht und nur die alte SD Karte behalten, soweit scheint alles wieder zu laufen, bis auf dass wenn die Maschine ausgeschaltet wurde, verliert die SPS ihre Zeit, hat einer jetzt schon ne Vermutung woran es liegen könnte?

    Mein anderes Anliegen ist, ich möchte gerne ins Programm rein gucken und es eventuell bearbeiten, habe es aber nicht auf dem Rechner oder sonst wo. Kann man bei Siemens S7 überhaupt das Programm mit nem Pc auslesen?
    Zitieren Zitieren S7 Programm auslesen/ Zeitverlust  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Vermutung: Die Pufferbatterie ist defekt - einfach austauschen

    Du kannst im Simaticmanager dir das Programm online ansehen. Wenn du aber kein offline-projekt hast siehst du keine Symbolik und keine Kommentare.

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von el padre Beitrag anzeigen
    Mein anderes Anliegen ist, ich möchte gerne ins Programm rein gucken und es eventuell bearbeiten, habe es aber nicht auf dem Rechner oder sonst wo. Kann man bei Siemens S7 überhaupt das Programm mit nem Pc auslesen?
    Du brauchst STEP 7 auf dem PC und eine passende Progr.-Schnittstelle
    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Vermutung: Die Pufferbatterie ist defekt - einfach austauschen

    Du kannst im Simaticmanager dir das Programm online ansehen. Wenn du aber kein offline-projekt hast siehst du keine Symbolik und keine Kommentare.

    Grüße

    Marcel
    Hat die 313C eine Pufferbatterie ?
    kind regards
    SoftMachine

  5. #5
    el padre ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ich Step 7 brauche ist mir bekannt, ist ja nicht so dass ich noch nicht damit gearbeitet habe. Das mit der Batterie ist ein guter Tip, danke!

    Nochmal zu dem Offline Project, gibt es da ne möglichkeit es zu bekommen? Also wenn ich an eine Maschine rankomme an der ich/meine Firma noch nie dran war und ich möchte da was ändern (in dem Programm), weil jetzt etwas umgebaut wurde oder eine Zeit geändert werden muss, habe ich da die Möglichkeit was zu machen oder muss ich dass Programm neu schreiben?

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Er hat nicht geschrieben wie alt das gute Stück ist... soweit ich weis gibt es ne 313C als Schlüsselschalter CPU und die haben alle ne Batterie gehabt. (Zumindest die, die ich kenne)

    Grüße

    Marcel

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    @marcel
    Dann hat er aber eine Uralt-Version

    @ElPadre
    Du kannst das Programm auslesen, aber wie Marcel bereits sagte, keine Symbolik, keine Kommentare, nur der nackte Code !
    Ändern kannst du darin aber auf jeden Fall !
    kind regards
    SoftMachine

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Es gibt ja auch noch S5-Anlagen... so ist das nicht.
    Und wenn man ein passendes Ersatzteil hat, warum nicht.

    Grüße

    Marcel

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von el padre Beitrag anzeigen
    Das ich Step 7 brauche ist mir bekannt, ist ja nicht so dass ich noch nicht damit gearbeitet habe. Das mit der Batterie ist ein guter Tip, danke!

    Nochmal zu dem Offline Project, gibt es da ne möglichkeit es zu bekommen? Also wenn ich an eine Maschine rankomme an der ich/meine Firma noch nie dran war und ich möchte da was ändern (in dem Programm), weil jetzt etwas umgebaut wurde oder eine Zeit geändert werden muss, habe ich da die Möglichkeit was zu machen oder muss ich dass Programm neu schreiben?
    Man kann das Projekt aus der CPU ins PG laden, ja.

    Bearbeiten? Wenn ich deine Frage so lese, dann ein guter Tipp:
    Lass es.
    Neuschreiben? Wer bezahlt denn so etwas?


    bike

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.039
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dat war die 313IFM mit den Schlüsselschalter und den großen Speicherkarten, die C Versionen haben MMC und keine Batterie. Aber vlt vertauscht der TE etwas wenn er neu im Geschäft ist.

Ähnliche Themen

  1. Programm auslesen cx9000
    Von Mr_Funkyman im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 13:05
  2. CX9001, Programm auslesen
    Von Fallon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:46
  3. B&R Programm auslesen
    Von ssound1de im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:10
  4. Programm aus der S7 auslesen
    Von stebe im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 07:35
  5. Programm aus S5 AG auslesen
    Von webinspirit im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 09:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •