Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ordnerstruktur Step7 / "Altlasten" entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich hab ein Problem mit altlasten im Projekt die ich übers Reorganisieren nicht raus bekommen habe.
    Bis vor kurzen haben wir in unserem Hauptprojekt 2 SICAM-RTU's gepflegt die im Zuge einer Teilmodernisierung nun rausfliegen (unter anderem wegen Umstig auf Windows 7 64bit auf Projektierungsrechnern).

    Nach dem Entfernen der SPS'n und Programme aus dem Projekt und anschliessendem Reorganisieren blieb aber scheinbar noch ein Rest vorhanden.

    Problem ist dabei das die Sicam-RTU-Software nicht mehr für Windows 7 gepflegt wird und wir ohne das Tool unser Net-Pro nicht mehr pflegen können.

    Hat jemand eventuell noch ne Ahnung wie man die Überbleibsel da entfernen kann, z.B. durch Ordner löschen?

    Danke vorab!

    MfG
    Martin
    Zitieren Zitieren Ordnerstruktur Step7 / "Altlasten" entfernen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Hast du mal "speichern unter" mit Reorganisation [x] gemacht? Dann verschwinden bei mir die Meldungen.

    Nach "nur" "reorganisieren" hatte ich die Meldungen noch anstehen ( Fehlendes Paket...blabla)

  3. #3
    martin1988 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ja prinzipiell gute Idee nur jetzt weiß ich wieder warum wir das eigentlich nur sehr sehr sehr sehr ungern machen - das ganze Net-Pro ist jetzt wieder strubbelig und muss geordnet werden ... Bei 43 SPS'n / Rechnern + ca 300 ProfiBus-Teilnehmer ist das nicht wirklich ne sinnige Aufgabe ... Danke trotzdem! Das Paket ist auf jeden Fall raus auf dem Weg ^^"

    Sonst vielleicht noch ne Idee?

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    "speichern unter" mit Reorganisation [x]
    ahhh, jetzt hab ich endlich einen bequemen Weg, die Protool-Leichenteile zu entfernen
    Zitat Zitat von martin1988 Beitrag anzeigen
    Net-Pro strubbelig
    also die Anordnung geht verloren?

  5. #5
    martin1988 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    also die Anordnung geht verloren?
    Ganz genau! Das sind dann wieder 2-3 Tage das Sinnvoll und übersichtlich zu ordnen ...

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Woran merkst du, dass scheinbar noch ein Rest an Altlasten vorhanden ist?
    Man kann das Projekt noch auf nicht mehr benötigte Softwarepakete prüfen lassen, dann entfällt die lästige Meldung, dass Paket XY im Projekt benötigt wird, aber nicht installiert ist. Das wäre dann zu erreichen durch Rechtsklick auf das Projekt (links im Manager), Objeteigenschaften, Reiter "Notwendige Softwarepakete" und dann der Button "Ausführen". Aber Achtung, das kann dann dauern!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    M-Ott (04.09.2013),Perfektionist (25.04.2012)

  8. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Danke, Ralle, funzt bei mir. Die angedrohten 30min hats bei mir nicht gedauert. Danach war die Müllmeldung, dass PT fehlt, weg

  9. #8
    martin1988 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Woran merkst du, dass scheinbar noch ein Rest an Altlasten vorhanden ist?
    Man kann das Projekt noch auf nicht mehr benötigte Softwarepakete prüfen lassen, dann entfällt die lästige Meldung, dass Paket XY im Projekt benötigt wird, aber nicht installiert ist. Das wäre dann zu erreichen durch Rechtsklick auf das Projekt (links im Manager), Objeteigenschaften, Reiter "Notwendige Softwarepakete" und dann der Button "Ausführen". Aber Achtung, das kann dann dauern!
    Bei der Überprüfung kommt raus das ich die SICAM-Software benötige.
    Wenn ich das Porjekt öffnen bekomme ich auch prommt die Meldungen das ich das Net-Pro nicht bearbeiten kann da mir ein Software-Paket fehlt ... aber wie bereits gesagt sind alle Programme und auch die SPS'n in welchen diese stecken komplett gelöscht!

  10. #9
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hast in der Hardwareconfig noch irgendwelche SICAM-teile drininne?

  11. #10
    martin1988 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nope ... alle Sichtbaren spuren wurden entfernt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  3. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  4. STEP7. Welchen Zweck haben die sogenannte "System Attributes".
    Von JesperMP im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •