Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PLCSIM V5.4 SP4 - Problem beim Laden von Simulation

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    Ich verwende gerne und viel PLCSIM zum testen meiner Programme, da es halt oft nicht möglich ist,
    diese auf der Anlage zu testen. Sei es weil die Anlage noch im Bau ist oder gerade läuft.

    Jetzt habe ich des Öfteren das Problem, dass ich abends meine Sim speichere und am nächsten Tag
    fortsetzen möchte, aber leider lässt sich die gespeicherte *.plc Datei nicht laden.

    Beim Laden erscheinen kurz die Symbole, und dann verschwindet wieder alles und geht in den
    Grundzustand zurück.

    Frage ist nun, ob das an der *.plc liegt oder an PLCSIM selber und ob es Abhilfe gibt.

    Bei einer größeren Anlage (wie gerade eben) ständig alle Drehzahlwächter und Schanzmelder wieder anzuklicken nervt auf Dauer...


    Danke im Voraus für die Hilfe.
    Zitieren Zitieren PLCSIM V5.4 SP4 - Problem beim Laden von Simulation  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    so einen ähnlichen Fall hatt ich auch mal, beim nächsten Neustart von PLCSIM hats wieder funktioniert.
    Evtl findest du hier etwas hilfreiches dazu oder veresuchst es mit dem SP5

    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So. SP5 mit Update 1 drauf, trotzdem gehts nicht, Neustart hatte ich davor schon mehrere Male probiert. Ohne Erfolg.

    Eventuell ist die *.plc hin...

    Heute hab ich öfter mal ne File angelegt, mal schaun, ob davon morgen noch irgendeine funktioniert.

    mfg Gurke

Ähnliche Themen

  1. Problem beim laden einer CPU226 wegen CP243-1
    Von Nethacks im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:58
  2. WINLC Problem beim Laden in Zielsystem
    Von SPS-newbie im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 11:56
  3. Problem beim laden S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:52
  5. Problem beim Laden einer CPU-318
    Von Jacko im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •