Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Step5 unter Win7 64-bit

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    habe einen neuen Rechner bekommen, und habe da jetzt Windows 7 64-bit drauf. Kann mir einer sagen ob bzw. wie man da Step 5 zum laufen bekommen kann?

    Danke
    Gruß M-Arens
    Zitieren Zitieren Step5 unter Win7 64-bit  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Also ich hab das auf einem Mac unter XP in einer VMWare zumindest ans laufen bekommen, aber eine Verbindung ist nicht hinzubekommen. Das lief bei mir schon auf einem HP-Notebook unter WinXp nicht mehr.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    so ging es bei mir:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...863#post322863

    PS: ich meine Post #17. Die neue Forensoftware zeigt irgendwie nicht mehr auf den jeweiligen Beitrag genau...

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    so ging es bei mir:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...863#post322863

    PS: ich meine Post #17. Die neue Forensoftware zeigt irgendwie nicht mehr auf den jeweiligen Beitrag genau...
    Das ist immer so ein Spiel. Ich habe jeder serielle Kommunikation mit dieser VM bisher ans laufen gebracht, nur das Step5 funktioniert damit einfach nicht (S95U). Ich hab da einen Accon-Adapter am Start, irgendwie scheint das Timing von Step5 sehr speziell zu sein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, dieser Moxa Uport war eine Empfehlung von Danfoss, als richtige RS232-Schnittstellen rar wurden und es halt dort auch nicht mehr so recht mit "gewöhnlichen" (meist Prolific-Abkömmlinge) USB-RS232-Adaptern via RS485-Umsetzer aufm VLT-Drive klappte. Der Moxa schafft, wie berichtet, auch das ungewöhnliche S5-Timing.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (25.04.2012)

Ähnliche Themen

  1. PG/PC-Schnitstelle einstellen Win7 64-bit
    Von fuss im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 06:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  3. EPLAN5 unter Win7 weiterbetreiben
    Von Perfektionist im Forum E-CAD
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:45
  4. Win7 - VMWare - MSDOS - Step5
    Von ob100 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:33
  5. CFC unter Win7
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •