Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CPU 313C-2DP macht nicht das was sie soll.

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin sagt man hier im Norden,

    Ich hab ein Problem mit einer unserer Anlagen.

    CPU 313C - 2DP (313-6CF03-0AB0)

    über Profibus DP werden 6 Frequenzumrichter angekoppelt. Diese kommen von der Firma Nordac.

    Die FC´s haben das Programm selber gespeichert, die SPS gibt nur die Operation und das Bedienfeld frei. Und wird zur überwachung genutzt. Desweiteren ist ein HMI touch display als installiert als Fehleranzeige.

    Mein Problem ist, das die SPS bei dem einen FC beim Starten und Stoppen sehr häufig in motor overload geht. Sprich störung. Ich hab den wert schon angehoben und einen 2 sec timer eingebaut bevor das System abschalten soll. Allerdings ohne erfolg. Hab natürlich den motor gemessen, der Strom ist nicht zu hoch, sprich kein overload.

    Der FC seigt weder auf dem Bus noch im eigenen programm keinen fehler an.

    Kann ich die SPS und den Bus mit hilfe des MPI Kable irgendwie Prüfen? Gibts da ein spezielles menü von Step 7 für??


    Gruß Sebastian
    Zitieren Zitieren CPU 313C-2DP macht nicht das was sie soll.  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Moin Sepp,

    kleiner Tipp:
    Stel Dir mal vor, Du wärst nicht Du, sondern jemand anderes. Und dann lies deinen Beitrag noch einmal unter diesem Aspekt. Vielleicht verstehtst Du dann auch nur Bahnhof...
    Noch ein Tipp: vorher lesen: LINK

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    meldet jeder FU diesen Fehler oder funktioniert nur ein bestimmter nicht?
    Definier deinen Fehler etwas näher.
    Ich verarbeite eine Störung an einem FU in der SPS. Es gibt FUs, die am FU quittiert werden müssen.
    Hat dein Programm zuvor funktioniert? wurde etwas geändert/ergänzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:02
  2. Any macht nicht, was er soll
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:09
  3. CPU 313C-2DP läuft mit 1ms Weckalarm nicht
    Von Thomas450 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:15
  4. CPU 313C-2DP und Et200S wie geht das?
    Von cnewman im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 15:21
  5. Ausgang macht nicht was er soll.
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •