Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible RT fehlt im Komponenten Konfigurator

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    53
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wollte gestern mal wieder über die WinLC RTX V4.6 etwas simulieren. Doch diese kommunizierte nicht mit meiner S7. Daraufhin habe ich im Komponenten Konfigurator nachgesehen und festgestellt das auf Steckplatz 3 keine WinCC RT ist. Wollte diese einfügen, doch diese steht mir nicht zur Auswahl. Woher bekomme ich diese als Auswahl?
    Was müsste ich neu installieren damit dieser Typ wieder auswählbar ist?

    Bin um jede Hilfe dankbar.
    Zitieren Zitieren WinCC flexible RT fehlt im Komponenten Konfigurator  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ist das Problem plötzlich entstehen, oder hat es vorher funktioniert ?
    Ist WinCC Flex PC RT überhaupt installiert auf dein PC ?
    Probier Windows Start Menü ... SIMATIC ... Information ... Installed Software. Post ein Screenshot davon.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Die RT flexibel kannst du im Hardware-Manager von Step 7 projektieren, diese Konfiguration überträgst du dann zum PC.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Die RT flexibel kannst du im Hardware-Manager von Step 7 projektieren, diese Konfiguration überträgst du dann zum PC.
    Aber wenn es nicht in der StationenKonfigurator vorhanden ist zum einfügen, ist es schon verdächtig.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Hahnus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    53
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    habe vorher nochmals ein wenig rumprobiert.
    Klar in der Hardwarekonfiguration in der S7 kann ich die WinCC flex RT wie gehabt einfügen. Habe auch versucht diese Hardwarekonfig Datei im Komponentenkonfigurator zu importieren, doch dabei brachte er mir den Fehler das die WinCC flex RT nicht installiert sei und ich daher den Typ nicht auswählen kann. Frage ist nun wie bekomme ich diesen Typ wieder in den Komponentenkonfigurator? Welcehs Programm installiert mir dies mit.

    Habe mal einen Screenshot von der installierten Siemens Software gemacht. Die WinCC flex RT ist installiert.

    siemens software.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 14:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:12
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:39
  4. Komponenten Konfigurator
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •